marcoac hat geschrieben:
Ach suche einfach bei mobile rum, und gucke nicht nach der Entfernung zum Moppedstandort. Wenn das Angebot gut ist, lohnt auch der Versand via Spedition(ca.100-150,- je nach Entfernung)
Bei Händlern kaufen ist schon nen Ticken sicherer als Privat. Ist natürlich auch ne Frage der Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer, Symphatie und Informationsfluss.
Wenn Dir jemand bereit ist alle Daten zu geben mitsamt Reparaturen oder gerne Auskunft gibt bei allen Fragen, ist das immer ein gutes Zeichen.
Ansonsten doch hier im gleichen Thread Fragen stellen! Die Jungs hier teilen gerne Ihr über Jahre erarbeitetes Wissen mit Newbis!

hey,nur würde ich ganz gerne doch das moped probefahren bevor ich es kaufe...und wenn ich einmal dort bin nehm ich es auch mit(außer ein schlechtes angebot):)
und 100km extra fahren ist auch n ganzer tag + tank weg.
ich werde denke trotzdem mal am we vorbeischauen und fahren,probesitzen usw.
was mich noch interessiert:
die leistung.
hatte zur fahrschule die gs500e mit ebenfalls 40 ps - da ging echt garnichts(war offen)
hab so meine bedenken,dass ne drz schnell zu langsam wird.
vorteile sind für mich eindeutig
optik,preis,unterhalt allg.
wie kommt ihr so mit eurer drz zurecht?
probleme gabs bestimmt keine größeren meine aber eben die 400 ccm und 40 ps :/
falls alle stricke reißen,fahre ich erst nächstes jahr aber dann die xt 660 om vater,die darf ich dann ja sogar gleich mit 48ps fahren,dank neuer führerscheinregelung

lg