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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 10.08.2012 17:26 
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DRZ-Junior

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justdoit hat geschrieben:
Das Serienfahrwerk ist bei beiden recht brauchbar - eben japanische Grundabstimmung.
Wenn, dann kann man das Fahrwerk/ Federn und Abstimmung auf sein Gewicht und Fahrweise anpassen.

Ketten oder Steuerkettenspanner? Der Stkspanner der S ist ab 2003 der verbesserte, der Kettenspanner ist sowieso ok.


Die S ist viel zu teuer für 18tkm -
Die Excel der SM sind Serie- Bj.07 mit 7tkm, mit neuen Reifen für 3400> wäre noch ok. Die Dinger sind nämlich echt wertstabil.



kann sein dass ich jetzt da was verwechselt habe...
seit 2003 hat die S zusätzlich das voll einstellbare Sportfahrwerk der E hab ich gerade gelernt :D

3.400€ OK? wow, hätte ich nicht gedacht dass die sich so lange realistisch halten :shock:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 11.08.2012 00:49 
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Für eine 1000'er GSXR K1 mit Einspritzung und 160 PS wären 3400 Euro ein guter bzw. mittlerweile normaler Preis. Für eine alte Straßenendeuro würde ich nicht mehr als 2000 Euro ausgeben. Die angegebenen Laufleistungen sind meistens auch nicht groß aussagekräftig. Manch ein Motor kann mit 30000 km Top sein und ein anderer mit 10000 km Schrott sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 11.08.2012 02:25 
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DRZ-Junior

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minimax hat geschrieben:
Für eine 1000'er GSXR K1 mit Einspritzung und 160 PS wären 3400 Euro ein guter bzw. mittlerweile normaler Preis. Für eine alte Straßenendeuro würde ich nicht mehr als 2000 Euro ausgeben. Die angegebenen Laufleistungen sind meistens auch nicht groß aussagekräftig. Manch ein Motor kann mit 30000 km Top sein und ein anderer mit 10000 km Schrott sein.



leider wahr....


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 11.08.2012 14:25 
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na dann finde mal eine DRZ mit wenig Kilometern und wie oben 07 und um die 8 tkm Laufleistung für 2k :nut:
die kaufe ich sofort nur nach den Bildern :mrgreen:

Such doch mal in den einschlägigen Plattformen - DRZ in gepflegtem Zustand mit guten Verschleißteilen/ Reifen wirst du nur um die 3k finden - ältere logisch günstiger

Das mag nicht zu 100% auf die OR Modelle passen aber auch die kosten je nach Zustand und KM

für 2k gibts z.B. verranzte Kicker mit deutlichen OR Spuren, ??km Bj. 00 oder 01


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 11.08.2012 16:18 
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minimax hat geschrieben:
Für eine 1000'er GSXR K1 mit Einspritzung und 160 PS wären 3400 Euro ein guter bzw. mittlerweile normaler Preis. Für eine alte Straßenendeuro würde ich nicht mehr als 2000 Euro ausgeben. Die angegebenen Laufleistungen sind meistens auch nicht groß aussagekräftig. Manch ein Motor kann mit 30000 km Top sein und ein anderer mit 10000 km Schrott sein.


3k sind für eine drz ein guter Preis. Die drz ist wie in vielen anderen Threads schon festgestellt wertstabil. Du wirst sie jederzeit problemlos wieder für 3k losbekommen.
Übrigends zahlst du für ne alte 01er die gixxer mehr für dem Namen als für irgendwas anderes. Da kannst dir ne olle Thunderrace holen mit fast der selben Leistung für die hälfte. :prost:

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Team DEATH-ROW-RACING


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 12.08.2012 00:09 
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Zitat:
Du wirst sie jederzeit problemlos wieder für 3k losbekommen.

Das liegt wohl an der geringen Stückzahl und der hohen Nachfrage. Ich habe bisher zwei gekauft, beide unter 10000km laut Tacho. Eine für 1800 Euro und die andere für 2000 Euro, allerdings habe ich auch sehr lange suchen müßen für die Preise.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 12.08.2012 09:21 
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minimax hat geschrieben:
Ich habe bisher zwei gekauft, beide unter 10000km laut Tacho. Eine für 1800 Euro und die andere für 2000 Euro, allerdings habe ich auch sehr lange suchen müßen für die Preise.

klingt saugünstig...
in welchem Jahr gekauft, welcher Typ und welches Baujahr?

//atsuni

_________________
I have never seen a dirt bike stuck on the street but I have seen a street bike stuck in the dirt


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 13.08.2012 00:19 
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Zweimal DRZ-S Bj. 2000, gekauft 2010. Eine wurde nach Irland versandt, das hatte dann nochmal 1000 Euro gekostet.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 15.08.2012 16:24 
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DRZ-Junior

Registriert: 09.08.2012 20:43
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bleib jetzt bei ner sm und hol mir nen vollcross satz irgendwo hier ausm forum...

die sm ist ja von sich aus niedriger als die S (wegen den Reifen oder), wenn ich jetzt aber cross reifen aufziehe muesste es wieder gleich mit der s sein oder?

ich bin 186cm und will jetzt nicht ewig suchen um dann am ersten probesitzen zu scheitern :nut:
zur Not kann man ja anscheinend Lenker hoeher legen und so denke ich?

meine pc 40 CBR 600RR war mir viel zu klein, bin ich froh wenn ich jetzt was in meiner Groesse finde....


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 18.08.2012 15:16 
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DRZ-Frischling

Registriert: 18.08.2012 14:51
Beiträge: 6
Hallo Zusammen, ich häng mich hier mal rein, wenn es okay ist.

Ich suche derzeit nach einer guten gebrauchten DR-Z für Wald- und Wiesenfahrten.
Daher schwanke ich noch zwischen der "S" und der "SM".

Wie ist denn der Unterschied einzuschätzen zwischen den verschiedenen Fahrwerken?
Macht das SM Fahrwerk insgesamt ne besser Figur als das der S?

Kriegt man für 3.500€ eine ordentliche, gepflegte SM + zusätzlichem Radsatz?

Ich danke euch schonmal und bin gespannt. :popcorn:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 18.08.2012 17:01 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4163
Wohnort: Biggesee
Hallo,

es gibt schon etliche Kaufberatungs-Threads, hast du mal die Suchfunktion benutzt?

Deine Fragen wurden hier schon oft gestellt und auch beantwortet, es macht wenig Sinn alles immer wieder zu wiederholen. Solltest du mit der SuFu nicht weiterkommen oder speziellere Fragen haben, wirst du sicher hilfreiche Antworten bekommen. :wink:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 19.08.2012 00:07 
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DRZ-Junior

Registriert: 09.08.2012 20:43
Beiträge: 49
ich frag mal nochmal nach:

sind 186cm ein KO Kriterium für ne SM....ich mach nicht mehr denn selben Mist mit und kauf mir ne Maschine die mir zu klein ist :?

hab mich jetzt ellenlang über die SM mit Crossreifen im Forum informiert.
Manche schwören auf das Fahrwerk und dass die USD Gabel sogar Sprünge und leichten MX mitmacht, der Rest sagt sie federt schnell aus und dass es die Tachoschnecke einfach abreißt....

schade dass es keinen Test von ner Fachzeitschrift gibt (text oder video) :kaffee:

hab mich jetzt damit abgefunden dass man 3000€+ für ne ordentliche DRZ hinlegen muss...heute wie vor 3 Jahren :aua:

zum Schluss noch was feines (ich teile gerne meine Entdeckungen mit anderen Suchenden, dafür ist ist ein Forum ja dass man sich hilft) ist aber leider ne S...

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

:bounce:


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