Ich fahre auch den Originalvergaser...Die ewige Warmlaufphase hatte ich auch ,bis ich die Vergasernadel bis in die höchste Stellung brachte ,nun ist ein Fahren ohne Choce schon nach extrem kurzer Zeit möglich.Die von dir erwähnte "Gedenksekunde " tritt mit Originalauspuff überhaupt nicht auf .Bei Montage meines GSXR -Verschnittes aber schon...trotz DB-Einsatz,der den Durchlaß schon einengt.Ich hatte deshalb vor kurzem in das erste Eingangsrohr des Schalldämpfers eine Reduzierhülse in Stärke des Rohres vom Originalschalldämpfer eingeschweißt ,seit dem ist diese Gedenksekunde weg ,diese bemerkte ich aber vorher auch nur beim Hochschalten ab dem 3.-4.-5. Gang beim vollen Ausdrehen der Gänge .Da mußte sich wohl erst ein gewisser Druck im Auspuff aufbauen...deshalb die benannte "Gedenksekunde". Auspuff und Vergaser sind ab Werk aufeinander abgestimmt,die Probleme kommen immer dann ,wenn eines von beiden verändert wird.Nicht umsonst trennen sich einige schon nach kurzer Zeit vom Auspuff aus dem Zubehör und rüsten wieder zurück ,die Abstimmung des Vergasers ist dann wohl doch zu kompliziert .Typisches Zeichen für eine nicht stimmende Harmonie zwischen den Teilen ist das Absterben des Motors beim plötzlichen Gasaufreißen.Peinlich beim Start an der Kreuzung...
|