So,
nachdem ich einige Zeit erfolglos versucht habe, die neue Lima
ans Laufen zu bringen, habe ich nach ihrer Demontage aus dem
Gehäusedeckel festgestellt das ich bei ihrer Montage geschlampt habe
Hatte das Kabel einer Wicklung zwischen Stator und Gehäuse eingeklemmt (Kurzschluss)
Damit lief sie zwar im Standgas, kam aber nicht auf Drehzahl und lief wie
eine alte Rüttelplatte (daher zwischendurch auch noch mal den Vergaser raus gehabt....
Hab dies nun wieder behoben und sie schnurrt wieder!
Hatte zwischendurch die Lima der anderen Zette montiert,
damit lief sie auch problemlos, und hab dann natürlich auch bei
dieser gleich neue Schrauben für den Anlasserfreilauf eingeklebt
Fazit: Wer rechtzeitig mal den Deckel aufmacht und die Schrauben des Anlasserfreilaufes
überprüft, dann auch gleich einklebt und mit 26 Nm befestigt erspart sich eine Menge Späne im Motor,
viel Öl zum Spülen und einiges an Zeit, Geld und Nerven!
Die org. Schrauben (10.9) sind nicht eingeklebt!Habe neben einigen Litern Motoröl zum Spülen folgende Teile verwendet:
Polradabzieher (eigentl. nur erforderlich wenn Schrauben abgerissen sind)
http://www.motomike.eu/mike/search/7221 ... cle/153881Neuen Lichtmaschinen-Stator
http://www.ebay.de/itm/361022778968?ssP ... 1497.l2649Neue Schrauben (wobei 10.9 mit Sicherheit auch ausreichen)
http://www.ebay.de/itm/20-Zylinderschra ... 1167123154?
Und evtl. noch neue Dichtung
http://www.motomike.eu/mike/category/10 ... cle/156005Gruß und endlich wieder
im Gelände
littlejohn