Hallo,
Flukki hat geschrieben:
Der Mechaniker haut mir jetzt mal das Öl rein und hört sich mal an wie alles so läuft

bei einem Kolbenfresser Öl reinkippen und hören wie alles so läuft finde ich für eine Werkstatt.........außergewöhnlich. Entweder ist der Zylinder so stark angefressen, dass er getauscht werden muß oder eben nicht. Wenn der stark angefressen ist, würde ich den Grund dafür suchen und den Motor nicht starten und evtl. noch mehr Schaden anrichten. Er muß dafür den Motor ja auch wieder zusammenbauen, das kostet doch auch wieder Geld und dann will er nur auf sein Gehör vertrauen? M.E. ist das Unsinn!
Hast du dir den Schaden angesehen?
Auch wenn ein 440er Zylinder verbaut wird, eine DRZ mit 67 PS am Hinterrad, kann ich mir nicht vorstellen!
Kennst du die Werkstatt, ist die wirklich zuverlässig?
Warum empfiehlt er dir nicht den Einbau eines Athena-Zylinders? So wie Clemente schon sagte gibt es den mit 400 und 440 cm³.
Warum muß die Felge getauscht werden? Auch da kann ich Clemente nur zustimmen, um die 500 € gibt es einen kompletten gebrauchten Felgensatz.
Hast du niemanden mit Schraubererfahrung im Bekanntenkreis? Der Einbau eines neuen Zylinders ist kein Teufelswerk und eigentlich recht einfach, aber es wäre auf jeden Fall interessant den Grund für den Schaden zu kennen.
Gruß
Frido