DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 14:14 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 543
Wohnort: München
Und wie geht's bei 15/41 ? Dafür braucht man ein 110 Glieder anstatt 112.

Nur eine Frage: bei 110 Glieder, würde 15/44 auch passend sein ?
:?:
14/47 wahrscheinlich nicht. Aber mit eine neue Kette ist man bei 112 und 15/44 schon auf Spannstufe 3 von 7 auf dem Spannschnecke.

Also 110 und 15/44 (Hobby enduro, obwohl es mir auch auf die Crossstrecke nicht stört) oder 15/41 (Ziel: Reisen. Bei 15/44 kann man kaum mit dem LKW und 100kmh mitschwimmen ohne zu überhitzen).

Grüsse,

Franck

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 15:05 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 543
Wohnort: München
Mach doch mal eine 1800km Reise auf die Strasse wie Ich mit mit dem DRZ, und dan sprechen wir nochmals: 120 kmh mehr als 10 mn und schon steigt das Öltemperatur bis 100°C (in Frühling). Ist bestimmt nicht gesund. Der Motor drehtr einfach zu hoch, und Ich suche oft die 6. Gang um das Motor ein bisschen zu entspannen.

Bei 15/44 mit Vollbeladung (Sozia und Gepäck) in die Steilsten Bergstrassen war der Durchzug und Gänge Stafelung völlig OK. Bei alleine Betrieb und 15/41 sollte das kein Problem sein.

Und dan zurück auf 15/44 bei Offroadeinsatz.

Mein DR350 ist länger übersetzt und verträgt lange Etappen bei 120 kmh Tempo. Die DR350 ist kein Drehmomentmeister und schafft es trotzdem ganz brav. Mit die hatte Ich drei mal problemlos Reise von mehr als 5000 km geschafft. Weshalb sollte die DRZ das nicht ertragen können ?

Grüsse,

Franck

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 16:35 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 543
Wohnort: München
Also warum nicht eine MX Maschine fürs Gelände, eine Schweres ding für die Strasse, ein Roller für den Stadt, usw...

Ich mag das gefühl, von ein zuverlässige leichtes Eisenpferd, welche mich überall bringt - egal wo, einfach zu Pflegen und immer Startbereit. :cowboy:

Das hat mir die DR350 gebracht. Die DRZ sollte auch in der Lage sein es zu tun.

Mit welche andere maschine kannst du auf die Crossstrecke 10 meter Sprünge machen und der Tag nachher eine Woche Alpentouren, und anschliessend ein Raid in Nordafrika ?

Kein andere. Die LC4 zb finde ich viel zu schwer ins Gelände, wo die DRZ trotz 139 kg vollgetankt (gewogen) noch handlich ist.

So stelle Ich mich richtige Abenteuer vor, und so hatte ich es gemacht, und es machen werde.

Grüsse

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 17:47 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 16:26
Beiträge: 489
Wohnort: Werder
Sieh mal dort nach das hilft dir weiter:

http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm

:idee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de