DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.05.2025 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV-Tip
BeitragVerfasst: 01.05.2007 13:26 
DRZ-Platinuser

Jagd auf Motorradraser
ARD Di 01 Mai 21:45 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------
Zu schnell auf heißen Öfen.

Wenn heiße Öfen über den Asphalt donnern, Motoren laut aufjaulen und kein Überholmanöver zu riskant ist, hat für Deutschlands Motorradrowdys wieder die Saison begonnen.
Sie nennen sich 'Ritter der Landstraße' und wollen ihre Freiheit ausleben. Laut, schnell und rücksichtslos.
Längst sind solche Zweirad-Chaoten eine ernsthafte Gefahr auf unseren Straßen geworden.
Auch neueste Statistiken über die ständig wachsende Zahl von tödlichen Verkehrsunfällen mit Motorrädern haben das Verhalten der Biker nicht geändert.
Die Polizei schlägt immer wieder Alarm und verstärkt ihre Kontrollen.
Bei einer der größten Verkehrsrazzien Norddeutschlands wurden im Sommer rund 2.000 Motorradfahrer unter die Lupe genommen.
Die Bilanz war erschreckend: Die Hälfte der überprüften Fahrzeuge hatten technische Mängel.
Häufig stießen die Beamten auf abgefahrene Reifen und defekte Bremsen.
Doch nicht nur junge Fahrer erwiesen sich als Verkehrschaoten.
Immer wieder gingen den Ordnungshütern auch betagte Motorradfans ins Netz.
Lutz G. Wetzel ist einigen Beamten der Oldenburger Polizei bei ihren gefährlichen Einsätzen auf niedersächsischen Straßen gefolgt.
Er begleitete eine Zivilstreife mit Videowagen auf der A1, die Motorradrasern mit Geschwindigkeiten bis zu 210 Kilometer hinterher jagte.
Nur einen Katzensprung vom Kontrollpunkt der Bremer Polizei entfernt, besuchte der Autor einen Sachverständigen für Schwerstunfälle.
Er musste während der Dreharbeiten innerhalb weniger Stunden zwei tödliche Verkehrsunfälle begutachten.
Für die Fahnder war die Großaktion in Norddeutschland mit einer Beanstandungsquote von fast 50 Prozent ein Erfolg.
Aber zufrieden waren die Beamten angesichts dieses alarmierenden Ergebnises keineswegs.
--------------------------------------------------------------------------------

Hört sich mal wieder nach einer sauber recherchierten Reportage auf hohem Niveau an ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 13:38 
DRZ-Junior

Ja wurd auch mal zeit, wundert mich eh das die Hetzjagd auf "uns Chaoten" erst so spät beginnt, ist doch schon lange dran die Saison dies jahr! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 18:21 
DRZ-Goldmember

Juhu, endlich wieder Anti-Motorrad-Fahrer-Filme mit irgendwelchen herbeigezogenen Hassparolen.

Herrlich! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 20:01 
DRZ-Premium-User

Wie ich sowas hasse, da machen sie die Motorradfahrer wieder runter. Aber das bei mehr als 60 % aller tödlichen Motorradunfällen die Autofahrer Schuld sind (wurde in einer Studie belegt) das interessiert wieder niemand.

Diese scheiss engstirnigen Autofahrer (meist Rentner) sind die allerschlimmsten. Hier in unserer Gegend ist vor ca. 5-6 Monaten ein sehr schwerer Unfall passiert. Da ist eine 62 Jahre alte Autofahrerin zu weit auf die Seite des Gegenverkehrs gekommen und hat 6 Motorradfahrer mitgenommen. Wer hat als einzige überlebt? Die Rentnerin !!! Aber was willst machen? Stehst morgens auf, und weist nich mal ob du abends wieder nach Hause kommst. Naja dafür machts einfach riesigen Spaß zu fahren. Aber das nützt den toten Motorradfahrern nichts mehr. Leider heisst es dann in der Zeitung wieder: Sechs Motorradfahrer rasten in Auto !!

Und erst später im Laufe der Ermittlungen stellt sich dann die Wahrheit heraus.

Naja lassen wir das Thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 20:08 
DRZ-Premium-User

...Hab cih erst heute wieder erlebt. Ich fahr mit nem Kumpel auf der Vorfahrtstraße und dann fährt einer vor uns raus. Wir waren beide mit ca 110 km/h unterwegs, mussten total runterbremsen, war relativ knapp. War so ein alter Opa in seinem Golf....naja, am besten is immer wenn man mit sowas rechnet und sich darauf einstellt.

Ps.: Trotzdem wars heute geil :) 200km Tour nach Weltenburg gemacht.

Pps.: Weiß jemand wos Videos von heute in Nürnberg gibt? Waren 2000 Motorräder unterwegs hab ich gehört. War leider nich dabei, habs gestern zulange getribene ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 20:26 
DRZ-Goldmember

Hab' den Tipp auch mal in mein "Heimatforum" gestellt. Bin gespannt, wie dort darauf reagiert wird.

Rico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 22:16 
DRZ-Premium-User

Na also....da haben se ja ihren brutalen rücksichtlosen Raser gefunden.... mit unglaublichen 11kmh zuviel....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 23:27 
DRZ-Junior

@kFkG
Aber Hallo. 11Kmh mehr zählt schon als Raser. :lol:

Ich hab mir mehr erhofft von dem Beitrag, da es ja immer heißt die "Jungen" Fahrer sollen die Raser sein.
Und dann noch die Aussage von dem Polizisten mit dem Prallblech im Dämpfer oder der Reifen sei bis auf Null abgefahren (der war meiner Meinung nach nicht auf Null).
Und zu dem Dämpfer, also ich fahr auf meiner Gixxe nen Akra,hab auch kein Prallblech drin und er ist zugelässig.

Genieß Dein Leben.....Du Kommst Da Nämlich Nicht Lebendig Raus....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 23:38 
DRZ-Premium-User

Sicher ist "Null" zur Verschleißgrenze gemeint.
Ich habe da auch noch Profil gesehen. Aber die 11 km/h sind schon krass!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 08:18 
DRZ-Power-User

Die Sendung war ja wohl der Obergau aber danke für den TV-Tip @ Mattis.

Ich finde mit der Reportage hat sich die Polizei ein Eigentor geschossen... Der eine Beamte meint doch wegen des zu lauten Auspuffs " Ja isch kann et verstehn, aber Beruf ist halt nu ma Beruf" oder "Laut sein ist cool, definitiv"...

Die haben mal wieder alles gepeilt ! Die bösen bösen Motorradfahrer pfff.

Naja war trotzdem lustig

Greez

Niklas

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 10:15 
DRZ-Power-User

für mich war die Reportage n Witz...

Da in der Schweiz eigentlich jedes Teil egal ob Auspuff oder im weitesten Sinn auch Zubehöörblinker etc. illegal sind kann ich über diese Polizisten nur lachen...

hier kommst du je nach Kanton in ne Kontrolle und wenn du son lauten Auspuff wie der GSXR Pilot fährst wird dein Moped abgeschleppt!!!du läufst also nach Haus...

aber auch die enormen Raser das ist ja wohl unverschämt!
sie Jagen Leuten nach die auf Autobahnen oder Landstrassen zu schnell sind...Die andern wurden nicht mal angeschnitten es ging nur um hispeedfreaks!
die wahren Risikofahrer sind die, die Innerorts zu schnell sind!da halt ich auch nich viel von auch wenn ich zwischendurch im Dorf zu schnell bin...

und der Hammer is, dass sie sagen, dass immer mehr Mopedfahrer verunglücken!?bei uns isn neues Gesetz, Direkteinstieg auf 750 oder was fürne Maschine das Herz begehrt ab 25!
so einer kann seine Maschine nur schrotten!
und gesagt wurde, dass die Mopeds immer zu schnell fahrn, ich glaube die richtige Definition is nicht zu schnell sondern unkontrolliert, wie beim Auto sind min. 50% nicht fähig ihr Fahrzeug auch in Extrem- oder kurzfristig auftauchenden Situationen zu beherrschen...

für mich Definitionsfrage aber was willste auch wenn die Blauen doof sind sie vertreten das Gesetz...also sind se am längeren Hebel!

Abschliessend der Cop der meinte er fahre auch privat Mopoed und Job und Privates sei zu trennen, im Zusammenhang mit zu lautem Auspuff(er wollte wohl sagen, dass er es auch "cool" findet aber nichts machen kann, dass es nur sein Job is...) wenn es ihn nicht stören würde hätte er den gixxr Piloten nich angehalten...ich bin diese TYpen satt

gruss

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]