DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.05.2025 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor Tuning :-)
BeitragVerfasst: 01.07.2007 21:05 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 01.07.2007 11:19
Beiträge: 42
Wohnort: Erftstadt
Hallo ZUsammen! Bin neu hier.....

Habe seit 3 Wochen eine DR-Z 400 SM. Richtig geiles Bike! Aber ich brauche auf jeden Fall mehr Dampf im Kessel! Bin bisher GSXR gefahren. Vieleicht kann mir jemand Tipps zur Bedüsung etc geben.

Bisher verbaut wurden:
1. ABP Krümmer + Leo X3
2. Drosselung des 2. und 3. Gangs wurden aufgehoben
3. Schnorchel vom Luftfilter gezogen

weitere Maßnahmen wie Nockenwelle, VErgaser und Luftfilter folgen.......

Muss ich jetzt bereits meine Bedüsung ändern? Bei Max Speed erreiche ich grad mal ca. 140 - 145 TAcho!!!
:(
MFG

_________________
Viel von meinem Geld habe ich für Weiber, Alkohol und schnelle Bikes ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verprasst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 22:58 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.06.2007 22:54
Beiträge: 14
Wohnort: Eichstätt
Also den schnorchel würd ich mal wieder einbauen solang du nicht anders bedüst hast! der bekommt jetzt definitiv zuviel luft!

Welche düsen. . gute frage.. am besten gleich nen flachschieber rein, so werds ich machen :)
Habe selben krümmer und auspuff bin mal gespannt!

ähm meine läuft übrigens ohne probleme 150 ?

_________________
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 23:11 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
ähm meine 160. gedrosselt !

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 23:13 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
SuMo_SteVe hat geschrieben:
ähm meine 160. gedrosselt !


Meine 180.

Und kurz darauf bin ich dann aufgewacht und hatte 'nen nassen Fleck auf dem Leintuch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 23:18 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
mattis hat geschrieben:
SuMo_SteVe hat geschrieben:
ähm meine 160. gedrosselt !


Meine 180.

Und kurz darauf bin ich dann aufgewacht und hatte 'nen nassen Fleck auf dem Leintuch ;-)


ah de herr mattis glaubt mir nicht.

is so! kannst ja vorbeikommen dann beweis ichs dir :wink:

Laut tacho 160, is klar gell.

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 23:34 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007 01:55
Beiträge: 325
aber nicht lange :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 08:48 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 01.07.2007 11:19
Beiträge: 42
Wohnort: Erftstadt
Das gibts doch nicht!
vieleicht ist mein gemsich zu luftig :D

Also Schnorchel wieder rein, teste heute mal meinen Topspeed!

Ist das mit der Gangdrosselung denn bekannt hier?

MFG

_________________
Viel von meinem Geld habe ich für Weiber, Alkohol und schnelle Bikes ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verprasst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 09:15 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.06.2007 22:54
Beiträge: 14
Wohnort: Eichstätt
Gangdrossel ist bekannt japp!

also uauf 150 zu kommen brauch ich schon bissl anlauf aber die geschwindigkeit hält se dann eigentlich recht gut! viel mehr geht aber dann echt nema... bzw. möcht ich das dem motor aber auch nicht antun

_________________
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 09:20 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
Moin!

Habs mit dem Hai-Speed auch mal "getestet". Nach ca. 30 sec. Vollgas hatte ich aber keine Lust mehr. Ergebnis: knapp unter 150. Reicht. ;)

@Baby-Gixxer
dickeren Krümmer, dann dürfte das auch mit dem Schnorchel passen.

Gruß
Nappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 11:51 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 01.07.2007 11:19
Beiträge: 42
Wohnort: Erftstadt
Also dicken Krümmer hab ich ja!

Ich muss mich momentan flach auf die Bank legen um 134-140 zu erreichen.

Alzu schwer bin ich auch nicht. Kampfgewicht 85 Kilo!

habt ihr sonst ideen?

Habe im Original zustand auch 155 Km/h erreichen können!

_________________
Viel von meinem Geld habe ich für Weiber, Alkohol und schnelle Bikes ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verprasst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 12:29 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
Naja...wenn sie jetzt so deutlich schlechter läuft als vorher, dann guck dir mal das Kerzenbild an. Oder lass sie beim Fachmann abstimmen.

Wenns z.B. ein bisschen bergauf geht, wirkt sich das bei mir auch ziemlich aus. Aber wenn sie bei dir nun unter gleichen Bedingungen weniger Power hat, passt nun irgendwas nicht.

Glaub aber nicht, dass du durch Leo+Krümmer den Dampf im Kessel erhälst, den du dir vorstellst.

Am besten kommst du zum Treffen an den Harzring. Da hast du die beste Gelegenheit, die vielfältigen Modifikationen zu vergleichen. ;)

Gruß
Nappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 13:26 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 01.07.2007 11:19
Beiträge: 42
Wohnort: Erftstadt
Also das Thema Harzring kann ich vergessen, das ist ja am A......der Welt :D

Ne wirklich das ist zu weit weg......

Welche Tipps hättest du denn zum weiteren Tuning???

_________________
Viel von meinem Geld habe ich für Weiber, Alkohol und schnelle Bikes ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verprasst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de