@ DanielMode,
also wenn du Metaller bist (?) so habt ihr doch sicher ne Hydraulikpresse o. kennt jemanden?
Damit kann man das Jochrohr aus der Gabelbrücke pressen u. somit auch das untere Lager.
Vorsicht, manchmal gibt es da einen Sicherungsring!
Die Mutter (... Hakenschlüssel), wird eigendlich nur "angelegt" bis kein Spiel vorhanden ist, richtig Drehmoment kommt dann auf die obere Mutter über der Gabelbrücke. Reihenfolge der Verschraubung muß natürlich beachtet werden (Klemmschrauben für Standrohre ...).
Bei den Lagerschalen im Lenkkopf gibt es häufig eine Kerbe o. eine Stelle,
wo man eingermaßen "ansetzen" kann.
Diese Stelle kann man vor dem Neueinbau vorsorglich noch etwas aufweiten.
Ansonsten Lagerschale vorsichtig "andrehmeln" u. sprengen...
So kannte ich das bisher, musste jedoch an der DRZ noch nix wechseln.
Ah nochwas, nicht zuviel "Kärchern" verlängert die Lebensdauer ungemein!
Gruß,
stuetzfuss