Zitat:
Aber wer das zukünftige Potential von dem Teil mit dermaßen engstirniger und innovationsfeindlicher Ansicht abstreitet..
wer tut das ? ich nicht
Zitat:
Beim Jäger und den meisten erzkonservativen ist und bleibt der Motorradfahrer ein pöser Pursche. Egal ob mit 70 db, 87db oder mit nem Elektrohobel.
Zitat:
Das glaubst du doch wohl selber nicht dass das egal ist?
Laut Jäger und Co. haben auch Radfahrer und Pferde nichts im Wald zu suchen, meinst du, die wollen dann Elektrohobelfahrer im Wald sehen?
Der durchschnittliche Jäger ist wohl zwischen 40 und 50 Jahre alt, kommt aus nem Dorf, ist erzkatholisch und tut alles hedonistische als Teufelszeug ab. Ich kenn genug von den Brüdern hier aus der Gegend. Und du meinst, der fällt dir um den Hals, nur weil man dein "Motorrad" nicht mehr hört ? Viel mehr wird der sich doch drüber aufregen, dass "die Halbstarken jetzt extra solche Dinger haben um im Wald zu fahren, die sind nur so leise, dass sie nicht erwischt werden."
Zitat:
1500 Stunden sind ein Rechenbeispiel!
Ein sehr weltfremdes wohlgemerkt.
500hx5lx1,40 Euro = 3500 Euro
(500h/12h)*10Euro= 416 Euro
Macht 3900 Euro für 4T gegenüber 2800 Euro gegen über E-Feile. Sieht doch schon ganz anders aus, oder ?
Bedenkt man jetzt noch, wie lange man braucht, um 500h auf einen Crosser bzw ne Wettbewerbsenduro zu fahren... Selbst 50h im Jahr sind schon extrem viel (ich gehe jetzt mal vom Durschnittssupermotofahrer aus), dann wären es über 10 Jahre für die gesamten Kosten. Macht 390 Euro p.a. gegenüber 280 Euro p.a. und das ist meiner Meinung nach marginall, bedenkt man alle anderen Kosten wie Reifen, Anfahrtskosten, Streckengebühr, Bremsbeläge, Kleidung etc.