Hallo,
wo ich gerade eingeloggt bin, will ich euch mal eine kurze Bilanz unserer bisherigen Reise schreiben: meine DRZ hat inzwischen 28000km auf der Uhr und macht mir bisher, abgesehen von einigen Reifenpannen ( ich glaube, sie sucht die Naegel und Dornen regelrecht!) nur Freude. Im Gegensatz zu Thomas' Transalp hatte sie bisher auch auf ueber 4800m kaum Schwierigkeiten, sprang auch dort noch leidlich an und zog der Alp auf den Paessen mit Leichtigkeit davon. Brauchte dabei nicht mehr als 4 l, waehrend sie sonst meist unter 3,5l liegt. An Pflege bekommt sie nur die normalen Oelwechsel, Ventilspiel habe ich einmal geprueft, war okay. Handling im Gelaende ist trotz dem schweren Gepaeck gut, sie koennte wahrscheinlich noch viel schwierigeres Gelaende wegstecken, da hapert es wohl am ehesten an meinem fahrerischen Koennen oder am Mut... Der Bruch an dem nachgebauten Stahlrahmen war nach tausenden von Wellblechkilometern wohl kein Wunder - nachdem er nochmal verstaerkt wurde, haelt er bis jetzt gut durch.
Also, wenn jemand fragt, ob die DRZ als Fernreisemopped geeignet sei: sie ist es! Schade nur, dass es sie nicht mehr zu kaufen gibt - ich bin schon oft danach gefragt worden. Wenn ihr mehr wissen wollt, wie es uns unterwegs geht, schaut doch mal auf unsere Seite (s.u.)
Soviel von mir von unterwegs, alles Gute der DRZ-Gemeinde,
Katharina (
www.globusbiker.de)