servus jungs,
ich würde gerne mein helmschloss incl. der halterung die sich am heckrahmen befindet demontieren.
ich habe irgendwo schonmal was dazu gelesen. das war aber auch eher spärlich von wegen "zwei schweißpunkte hinten dran anflexen und dann hin und her wackeln bis es bricht".
ich sehe folgende probleme:
wie kann ich vorher das helmschloss abnehmen, bevor ich mit der aktion beginne? da ist eine sehr komische torx-schraube verbaut wenn ich das richtig sehe. kommt da für mich nur aufbohren in frage (da ich keinen torxschlüsselsatz habe)?
wie genau wird die halterung dann demontiert? kann das jemand bestätigen, dass man nur hinten die zwei schweißpunkte anflexen muss? oder soll ich lieber alle schweißpunkte/-nähte aufflexen? wie schwer ist es das ding dann abzuhebeln? tut es da eine rohrzange oder noch heftigeres geschütz?
gibt es sonstige dinge, die ich bei der montage beachten muss? habt ihr die komplette heckverkleidung zum flexen abgenommen? habe mir überlegt evtl. eine alte decke über die plastikteile zu legen die in flugrichtung der funken sind. klappt das?
vielen dank im voraus an die leute mit ahnung!