hallo liebe helfer
Zitat:
ich bin ein bisschen irritiert..
Wir sprachen auf dem HR ja bereits über dein Batterieproblem..
jo da haste recht, ich hab das nen bisschen ungenau formuliert wusste nicht wie ichs sonst bezeichnen soll.
den ruhestrom hab ich nur zusätzlich geprüft um sicher zu gehen, dass die fehlerströme nicht so hoch sind,dass sie zur entladung der batterie erheblich beitragen.
Zitat:
Oder die Batterie war schon vorher so tiefentladen, dass sie sich nicht mehr laden lässt..
nee nee die hatte nach dem einbau 12,7V
Zitat:
Und dann konntest du das Mopped auch noch wieder anschieben. Irgendwie merkwürdig.. Rolling Eyes
das war ja auch ne komische geschichte die gezeigt hat das im standgas das mopet mehr strom braucht als es erzeugt hat.
es war ja dann ständig der tacho aus, und das licht war recht dunkel aber wenn ich gas gegeben habe wurde alles heller und der tacho ging auch, gibt also eine gewisse spannung bei steigender drehzahl.
Zitat:
Lass doch mal in der Werkstatt deines Vertrauens den Ladestrom prüfen...Vielleicht gibt das Aufschlüsse...
den strom zu messen ist eine gute idee ich werde dann wohl das moppet in die werkstatt bringen müssen, wenn das (weiter unten im text) mit dem regler für mich zuhaus auch erstmal nicht messbar ist.
die ladespannung is wohl nen bisschen zu tief und bei mir auch von der spannung der batterie abhängig ist das normal?sollte die nicht gleich sein egal welche spannung die batterie hat?
Zitat:
Er muss doch aber nur ein Multimeter nutzen und den Ladestrom messen und wenn unter13V dann ist alles klar
den strom kann ich nicht selber messen (die dünnen drähte vom digitalmultimeter würden wohl den anlassstrom nicht überstehen)
auf 13V klettert die spannung erst wenn die batterie ca. 12,3V eigenspannung hat und ich ordendlich am gas drehe...(in einem beitrag weiter oben stehen die messergebnisse bei 12,2V bateriespannung)
Zitat:
evtl regler/gleichrichter?
kann ich das selber irgendwie festellen?
gruß der fabi
(entschuldigt bitte meine verknoteten gedankengänge und das ich 2000 fragen auf einmal stelle^^)