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 Betreff des Beitrags: Big Bang, Airbox, K&N, "Sattler-Kit" ? Gibt´s
BeitragVerfasst: 11.09.2008 10:25 
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Moin Zusammen,

hatte mich vor kurzem vorgestellt - bin zur Zeit noch Inhaber einer 640er Sumo die aufgrund versch. Mängel jetzt an den Vorbesitzer zurück geht. Da ich mir dann umgehend eine 400 SM kaufen möchte und auch hier schon fleißig im Forum gesurft bin, hätte ich da noch ´ne Frage...
Zu den einzelnen o.g. Themen gibts ja hier schon reichlich Lesestoff - leider konnte ich bisher nichts zu der im Titel genannten Kombination aus Big Bang Auspuff, bearbeitetem Filterkasten mit K&N Luftfilter und Sattler Leistungskit finden. Hat einer von Euch oder aus dem Bekanntenkreis schon Erfahrungen damit gemacht ? Da die einzelnen Komponenten ja hier eigentlich ganz gut bewertet wurden, dachte ich mir das es wohl eine relativ günstige Kombination ist ( Preis/Leistung ), da man nicht direkt für knapp 300 Ocken einen TM 36 kaufen muß damit man Leistungsmäßig etwas merkt...

Würd mich freuen wenn ich dazu mal ein paar Meinungen / Erfahrungswerte zu bekommen könnte :)

Danke und Gruß
Tim

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bang, Airbox, K&N, "Sattler-Kit" ? Gib
BeitragVerfasst: 11.09.2008 18:34 
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newone hat geschrieben:
da man nicht direkt für knapp 300 Ocken einen TM 36 kaufen muß damit man Leistungsmäßig etwas merkt...


Ich würd allerdings genau damit anfangen, zumal es den TM36 auch etwas günstiger gibt....*

*http://www.project-z-force.de/shop/details.php?id=129&kategorie=18&main_kat=7&start=0&nr=

Alles weitere ist Stufe II... :wink:

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BeitragVerfasst: 11.09.2008 18:53 
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hi...
da hab ich ja direkt den richtigen ansprechpartner wenn´s um thema auspuff geht :D
hab als leistungsreferenz jetzt ja nur die ktm die ich wieder abgebe - ist ´ne 640 er mit abp flachschieber und drückt auf´m prüfstand 56 ps ans hinterrad...-geht schon mächtig ab, da ich allerdings quasi fahranfänger bin was supermotos angeht konnte ich mit der power nicht wirklich viel anfangen - dafür muß ich erstmal km machen. aber ein spontanes ansprechverhalten des motors würde ich mir dann schon wünschen. meine bekannte fährt ´ne 400 sm, nur leo endtopf - hört sich ja ganz nett an, aber die leistungsentfaltung fand ich relativ unspektakulär. meinste also ohne flachschieber bringt das mit big bang, k&n und luftf.kasten öffnen nichts - also wenn man quasi dann nur orig. mit anderer bedüsung fährt ( sattler kit ) ?! eine kombi aus big bang,filter,off.kasten und tm 36 macht sich aber schon bemerkbar, oder ?! gibt´s bei dir bei abnahme von auspuff,vergaser, lufti denn rabatt`? :wink:

gruß
tim

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BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:35 
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so ein sattler-kit kostet 30 euro (ohne gpak) ... versuch macht klug!

ich hab den kit auch seit anfang diesen jahres bei mir liegen... keine zeit zum einbauen. ich fahre immer so gerne...

mfg
ivo


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BeitragVerfasst: 12.09.2008 10:06 
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@newone:

Klar, am meisten bringt das "volle Programm".
Nur mein Tip (s. oben) ist mit dem Vergaser anzufangen, auch weil unscheinbar und schlecht zu orten (von TÜV und Bullerei).

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BeitragVerfasst: 12.09.2008 16:10 
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so...
wenn ich das mal kurz durchrechne sollte - vorausgesetzt das geht jetzt zügig und problemlos mit rückgabe der orangen sumo vor meiner haustür - das "komplette programm" drin sein. bin nicht so der fan von halben sachen... sobald ich eine drz ( zum winterpreis 8) mein eigen nennen kann werd ich dann wohl auf die hier bewährte kombi aus vergaser, auspuff, luftfilter und bearbeiteter airbox zurückgreifen - zumal die preise im vergleich zum zubehör für die orangen moppeds ziemlich in ordnung gehen. bei vergaser und auspuff werde ich dann bei dir ( the kid )
mal anklingeln :wink:
also drückt mir mal die daumen das alles gut läuft :kruecke:

bis dahin...

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BeitragVerfasst: 12.09.2008 20:13 
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newone hat geschrieben:
bei vergaser und auspuff werde ich dann bei dir ( the kid )
mal anklingeln :wink:


Uaaaah, Kunde droht mit Auftrag, hülfääää !!! :D

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BeitragVerfasst: 13.09.2008 01:01 
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vergiss nicht gleich noch nen satz "E" Nocken und die dünne dichtung mitzuordern. dann hast das VOLLE PROGRAMM. dann geht die SM
ganz gut...

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 13.09.2008 10:49 
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moin - das mit den e- nocken hab ich ja hier auch schon gelesen...bzw. das mit den flacheren dichtungen. da ich mir ja allerdings ein möpp mit relativ wenig km auf´m tacho besorgen möchte - wollt ich dann nicht direkt den ganzen motor zerlegen :schlaege:

muss wenn´s soweit ist dann mal gucken wie das teil so läuft mit vergaser,auspuff etc. :biker:
mir ist halt auch wichtig das ein bischen alltagstauglichkeit vorhanden bleibt - hab hier noch nicht so viel gefunden wie das mit wartungsintervallen etc. nach umbau auf e-nocken und dichtungen ist.
alle 4 - 5 tkm öl und ventile etc. ist schon in ordnung, alles andere würde mir dann doch zuviel werden, da ich wenn´s möpp läuft auch recht viel km damit fahre (...die landschaft hier ist halt so schön...)

aber werds mal im hinterkopf behalten...danke für den tipp !

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BeitragVerfasst: 14.09.2008 20:33 
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Dann, lass die dünne dichtung weg ist haltbarer..


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