Hier nochmal das MudMonster:
was Handlichkeit und Dergleichen angeht, bin ich derzeit schwerstinfiziert von der WR250F.
Wichtig: Baujahr >'03
Erst ab dann hat sie ab Werk ein tadelloses Endurofahrwerk und den heißbegehrten Knopf.
Die ganz neuen Modelle sind von Selberschraubern wiederum mit Vorsicht zu genießen.
Der wuchtige Alurahmen erschwert den Zugang z.B. zum Vergaser sehr, d.h. das Krad muß teilzerlegt werden, bevor man rankommt.
Bei den Modellen mit Stahlrahmen, die gewichtsmäßig nicht schlechter dastehen, geht das wesentlich leichter.
Mir wär' die Beta mittlerweile zu fett.
Manchmal ist weniger mehr ......
Also Thomas - wenn Du Dir die Entscheidung richtig schwer machen willst,
fahr' zusätzlich noch eine (offene) WR250 Probe.
Vielleicht fällt die Entscheidung danach auch besonders leicht .....
Gruß
MM