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BeitragVerfasst: 20.12.2005 20:36 
also stichflammen sind schon mal ein schlechtes zeichen :?
hast du bei abp genau deine auspuff-/luftfiltervariante angegeben?
soweit ich weiß hat domenic z.b. nur den schnorchel raus und bei mir ist noch zusätzlich ein etwa 10x3cm einschnitt im kasten.
in der anleitung zum einbau steht auch noch drin,daß wenn man mehr leistung will soll man den luftfilterkasten noch mehr öffnen.
ich find die aussage mal ziemlich dürftig von abp aber die abstimmung passt bei bei mir schon.
soweit ich mich errinnern kann ist dann die abstimmung bei dir zu fett so das unverbrannter kraftstoff in den krümmer gelangt und dann dort die stichflammen auslöst.
sollte mit weiterem öffnen des luftfilterkastens eigentlich behoben sein aber wart mal lieber noch auf andere meinungen bevor du was unnötig zersägst.

gruß wildemann


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BeitragVerfasst: 21.12.2005 09:45 
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Sers,

in meiner Anleitung steht: es gibt 2 Möglichkeiten
1. nur den Schnorchel entnehmen
2. Falls mehr Leistung erwünscht den Luftfilterkasten auf 10 x 10 cm ausschneiden.
Ich hab den auf 8x7 cm geöffnet, habe allerdings noch nicht den TwinAir verbaut. Stichflammen kommen nur wenn ich mit dem Gasgriff spiele, so das er durch die Beschleunigerpumpe mehrmals Sprit einpumpt. Dann kommt es zum Knall, da nicht alle Frischgase im Brennraum verbrannt werden....Logisch
Probiere seit 3 Tagen einen ABP-Affen an die Strippe zu bekommen. Hoffnungslos
Hab mein DRZ sofort bei meinem Suzuki-Händler durchschauen lassen, der meint alles i.O. ... bestens

Ein schlechtes Zeichen wäre wenn gar nichts mehr funktionieren würde :D
Aber wir können uns mal treffen du, domenic und ich sind nicht weit voneinander entfernt. Wenn ihr möchtet :wink: (aber erst wenn es einbisschen wärmer ist.)

Gruss Rouven


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BeitragVerfasst: 21.12.2005 14:48 
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Also, ich denke, dass da wohl eher Variante 2 die eigentlich richtige ist und die DRZ mit Variante 1 zu Fett läuft. Ich selbst bin den Leo mit dem Siebeinsatz gefahren und mir ist schon aufgefallen, dass der Sieb verrust war nach der ersten fahrt. Ich hab' jetzt auch die Airbox geöffnet.
@ Stoppie: Also ich gehe davon aus, dass dein Mopped zu Fett läuft.
Wenn ich noch Bock habe, fahr' ich heut mal eine Runde. Mal sehen, ob Flammen sehe... :twisted:


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BeitragVerfasst: 21.12.2005 16:12 
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jou,

bekam endlich eine Antwort:

Wir empfehlen auf jeden Fall den Kasten zu öffnen ( ca 10 x 10 cm ).
Bitte beachte Sie, das der motor bei 0 Grad Außentemp. zwar etwas mager läuft, wir dies aber als völlig unproblematisch ansehen da dies nicht die normalen Einsatzbedingungen des Motorrades sind. Der Motor läuft deshalb trotzdem auch bei diesen Temperaturen, jedoch nicht mit der optimalen Leistung.
Eine Abstimmung bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist völlig unsinnig und
müsste ab ca. 15 Grad kpl. geändert werden.
MfG
Firma ABP

FI FA FO

@ Domenic wäre cool wenn du das mal ausprobieren könntest..
hast du den TWINAIR Lufti verbaut? und eingeölt?

Gruss
Rouven


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BeitragVerfasst: 21.12.2005 20:43 
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Aha, jetzt wird mir auch einiges klar... Ich hab heut schon mit Geron Telefoniert deswegen. Also läuft se auf jeden Fall zu mager um die Zeit, obwohl kalte Luft ja eigentlich besser ist (wegen dem höheren Sauerstoffanteil). Da hab ich mir unnötig gedanken über die (fehlende)Leistung im oberen Drehzahlenbereich gemacht :oops: Den Schnorchel lasse ich auf jeden Fall über die Winterzeit drin.
Hätten wir das auch geklärt...


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BeitragVerfasst: 21.12.2005 20:45 
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... Ach so, Twin Air ist drin, nur hab ich den noch nicht geölt. Muss ich noch machen... :oops:


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BeitragVerfasst: 21.12.2005 22:43 
jungs das is jetzt nicht die jahreszeit zum testen und prognosen aufzustellen.
@domenic und stoppie
lasst uns im märz mal schrauben und fahren.

@domenic
werd mal schauen wann ich noch ne probefahrt mach.hab das mit dem tape völlig vergessen :? aber wie gesagt,is das ne scheiß jahreszeit zum einstellen und testen.

gut nacht(das weihnachtsgeschäft macht müde)


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BeitragVerfasst: 21.12.2005 23:17 
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Wieso müde?! Ich hab Urlaub... :twisted: :twisted: :twisted: Hast aber recht, es ist aber auch, dass man bei den Temperaturen nicht richtig fahren kann und nicht weiss, was man machen soll und wie sich das Wetter auf das ganze Paket auswirkt...

@ Stoppie: was soll ich denn eigentlich ausprobieren??


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BeitragVerfasst: 22.12.2005 08:51 
@ Stoppie: was soll ich denn eigentlich ausprobieren??

na du sollst mit deinem mopped herhalten und es für uns testen und missbrauchen :lol:

gruß geron


Zuletzt geändert von wildemann am 22.12.2005 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22.12.2005 09:05 
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Domenic hat geschrieben:
Wenn ich noch Bock habe, fahr' ich heut mal eine Runde. Mal sehen, ob Flammen sehe...


Das wollte ich wissen. Mein Bock müsste dann auch zu Fett laufen logisch.... Frischgase im Krümmer^^ trotz dem 8,5 x 10 cm Auschnitt und bei einer ATemp. von 0 C

Aber einen ungefetteten Luftfilter einbauen ist auch keine feine Sache.
Da Würde dann auch das Feuerfanggitter langen 8)

@wildemann einer muss es ja machen :lol:


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BeitragVerfasst: 22.12.2005 13:10 
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Hö Hö, noch ein bisschen Spass zum Jahresende hin, oder was?! :schlaege:
Also ich hab keine Flammen mehr gesehen...
@ Stoppie: am besten, du machst mal eine Video-file und stellst das mal ins Forum, damit wir dir das auch glauben... 8)

Gruß, D.


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BeitragVerfasst: 22.12.2005 15:10 
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Meinst du ich verarsche euch? ohne Witz da schlagen echt Stichflammen aus dem Pott^^ ein video dreh ich bei dieser kälte devinitiv nicht.
kanns dir aber aufmalen :D

Welchen Einsatz hatte´st du drauf? mit der ABE Version funktioniert es halt nicht.

Gruss


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