Ich muss wohl erstmal für die, die mich nicht kennen, einiges klar stellen.
Die DR-Z ist ein richtig klasse Motorrad keine Frage na gut könnte mehr Leistung haben dafür hält sie ewig, mit wenig Aufwand. Ich finde das Ding wirklich gut.
Wir hatten nicht ganz 2 Jahre eine Aprilia SXV und ich kann da auf jeden Fall aus der Schule plaudern.
Mich ärgert es nur wenn unwissend über ein Motorrad oder eine Motorradmarke hergezogen wird.
@altepistensau nicht du bist billig ich meine die „ABP Stufe 3“ wenn ich damit anfange ist es meiner Meinung nach besser ich kaufe mir gleich ein entsprechendes Motorrad. Der Motor der DR-Z wird dadurch sicherlich nicht haltbarer und für die Strecke wird sie dadurch auch nicht geeigneter. Die DR-Z ist ein Kompromiss da reichen eigentlich die 39 PS
Ach ja, das kürzen des Benzinschlauches darf man beim Einbau einer anderen Auspuffanlage nicht vergessen. Ein Fachmann müsste das wissen. Ist übrigens nicht die einzige SXV wo das vergessen wurde.
Wir haben Damals die Aprilia SXV gegen eine Suzuki eingetauscht. Ich hatte so die Schnau….. voll von dieser Suzuki Karre ich kann da genau so viel aufzählen wie über die Aprilia im SXV Forum steht.
Der Nico vom Video (Supermoto - Gladiatoren) hatte in dieser Zeit ähnliche Probleme mit seiner Suzuki, ich meine eine bestimmte Baureihe (es gab die Dinger damals auch noch in grün). Nico fährt übrigens in diesem Jahr Husaberg
Deswegen werde ich nicht über die DR-Z bzw. Suzuki meckern. Ich finde die RM-Z 450 K9 recht gelungen. Die RM-Z stand bei uns 2008 auch zur Diskussion.
Warum wir keine SXV mehr fahren ist ganz einfach und hat entscheidend etwas mit Sponsoren und Unterstützung zu tun. Wir hätten an der SXV noch einige Umbauarbeiten machen müssen andere Schwinge Fahrwerk usw. usw. Die Suzuki hätte komplett auf Supermoto umgerüstet werden müssen,
so ist uns die Entscheidung eine KTM SMR zu nehmen sehr leicht gefallen.
So jetzt sind wir wieder alle glücklich.