DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrwerkseinstellung -> Motocross
BeitragVerfasst: 10.08.2005 20:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1175
Wohnort: Baden-Württemberg
Hi,
hätte mal ein Frage bezüglich der Fahrwerkeinstellung.
Bis vor kurzem bin ich mit den Werkseinstellungen gefahren.
(DR-Z 400 S Bj. 2002)
Für die Motocrosspiste habe ich nun Einstellungen vorgenommen:
(da oft durchgeschlagen)

Vorne: größte Federvorspannung, größte Dämpfungskraft
Hinten: Mittlere Federvorspannung (von Werk), größte Dämpfungskraft

Ist die größte Dämpfungskraft bei Sprüngen ok oder sollte man sie reduzieren?

Welche Einstellungen fahrt ihr auf der Motocrosstrecke?

Gruß
M@tt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005 08:39 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2209
Wohnort: Hameln
Ich habe härtere Federn drinn und die auch auf fast ganz hart gestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 15:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1175
Wohnort: Baden-Württemberg
Wird die Teleskopgabel bei hoher Dämpfungskraft zu sehr beansprucht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 16:15 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 14:05
Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
Benutz mal die Suchfunktion, evtl. auch im alten Forum. Bist nicht der erste mit dem Problem...

_________________
DRZ 400 Y (Kicker)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 19:47 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1175
Wohnort: Baden-Württemberg
Suchfunktion benutze ich immer bevor ich frage.
Neues Forum durchgelesen... Könntest du den Link des alten Forums bitte nennen? Kanns momentan nicht finden. Überhaupt noch vollständig online?

Gruß
M@tt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 23:15 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 14:05
Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
mattis hat geschrieben:


"Fang einem Mann einen Fisch und Du ernährst ihn einen Tag, zeig ihm das Fischen, und Du ernährst ihn ein Leben lang"

Forums-Startseite->Off-Topic-Bereich->Hinweise des Webmasters->Link zum alten Forum :wink:


Quintessenz: Federn sind idealerweise NUR zum Rückstellen der Dämpfer in die Ausgangslage gedacht. Mit der Federhärte und -vorspannung sollte NUR die Anpassung an das Fahrergewicht erfolgen, das entspricht der Einstellung des Negativfederweges. Eine höhere Vorspannung macht die Feder nicht härter, sie verkleinert nur den Arbeitsbereich und führt zu schlechterem Ansprechverhalten. Die eigentliche Abstimmung geschieht durch Anpassen der Dämpfung an den Einsatzzweck. Wenn das Fahrwerk für die Crosspiste wirklich gut sein soll, hilft nur der Weg zum Fahrwerksspezi. Siehe Linkliste.

_________________
DRZ 400 Y (Kicker)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de