Freddy hat geschrieben:
Ich frage mich nur, warum niemand meine Funktionbeschreibung so genau gelesen hat, dass er mir das vorher sagen konnte!
Was sollte dir jemand sagen, dass du die Steuerzeiten falsch eingestellt hast?
Freddy hat geschrieben:
De Idee, dass ich angeblich einen dritten Spanner beschreibe, kam schließlich von Euch.
Verdrehe nicht die Tatsachen!
Freddy hat geschrieben:
In keinem der Links habe ich entgegen Deinen Aussagen einen Spanner gefunden, dessen Feder man durch die hintere Öffnung spannt und den Stempel zurückzieht, der aber sofort zurückschnellt und der auch keine Sperrklinke hat. Sicher, dss es nicht 3 Varianten gibt (+ der rein mechnischen aus Amiland zum Selbstspannen)?
Frido hat geschrieben:
Nö Herr Inschenör, nach den Links und deinem Foto hast du eindeutig den alten Spanner.
Du hast meiner Aussage nicht geglaubt und die 3. Variante ins Spiel gebracht!
Freddy hat geschrieben:
Es scheint also erstmal so, als gebe es einen Euch unbekannten Spanner. Deshalb ergibt es kaum Sinn die vielen Links auf dem Handy im Bus durchzulesen.
Du hast auf der 3. Variante beharrt und dir war es zu unbequem oder was auch immer die verlinkten Beiträge überhaupt zu lesen, da ist es vollkommen unangebracht wenn du dich über mangelnde Hilfsbereitschaft beklagst!
Freddy hat geschrieben:
...jeder wollte nur recht gaben, ohne meinen Spanner je gesehen zu haben.
Alzheimer? Du hast ein Foto deines Spanners eingestellt, wie kommst du auf die Idee, dass den keiner gesehen hat?
Wo hast du 2 Nummern eingestellt?
Freddy hat geschrieben:
Der Herr Inschenör hat es tatsächlich geschafft, auf dem Campingplatz die Steuerzeiten zu verstellen, trotz vorheriger OT-Kontrolle übers Kerzenloch. Bei einem weiteren Versuch habe ich dann die falsche Markierung auf der KW genommen und nochmal in die falsche Richtung verstellt - weil ich den OT mangels Kerzenshlüssel nicht wieder übers Kerzenloch kontrolliert habe.
Einmal hast du die Kerze rausgedreht, danach konntest du die nicht mehr rausdrehen weil du keinen Kerzenschlüssel hattest?
Sehr seltsam!
Freddy hat geschrieben:
Der Kettenspanner ist (noch) ok, ich werde bei Laux anfragen, wie der aktuelle aussieht, da Ihr mir ja nicht helfen wollt.
Freddy hat geschrieben:
Auch hat mir niemand von Euch gesagt,dass ich beim Tausch des Spanners die Spannschiene mit tauschen muss. Danke, Ihr seid wirklich hilfreich.
Du Profi, das steht alles in den verlinkten Beiträgen die du nicht gelesen hast.
Du tickst doch nicht richtig!
Du hast reichlich Hinweise bekommen, zuletzt von Schmiermaxe und hobbes der dir u.a. die Zeichnung mit den Teilenummern eingestellt hat und behauptest hier, dass man dir nicht helfen will? Entweder bist du ein Troll oder dir ist nicht mehr zu helfen.
Eine Fachwerkstatt rät davon ab für max. 150 € einen Kettenspanner zu erneuern um einen möglichen Motorschaden zu verhindern? Kann ich mir nicht vorstellen wenn die Ahnung von der Zette haben. Sagen die auch, dass die Lima-Schrauben kein Problem sind?
Lese gerade, dass mit einem kaputten Spanner die Kette nicht überspringen kann und der Wechsel des Spanners ohne Schienenwechsel sinnlos ist... sowas kann man doch nicht glauben...du musst ein Troll sein!