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 Betreff des Beitrags: Wenn der Bremskolben hakt
BeitragVerfasst: 25.01.2010 17:49 
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...legts ein schnell bei Nässe hin und die frischen Beläge sind hinüber
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 13-287.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 36-223.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 33-376.jpg
Der Tag begann mit dem üblichen Schrauberarbeiten von Beläge wechseln incl neue Flüssigkeit, Hech höherlegen und ein paar Schrauben erneuern.
Lief alles reibungslos, habe noch den Bremssattel gereinigt da er sehr verdreckt war. Alles wieder dran gebaut und direkt danach die Probefahrt.
Nach 500m merkte ich das beim auskuppeln die Gabel leicht eintauchte, nach ca 1km wurde es immer schlimmer ich kam kaum noch vom Fleck.
Mir kam dies nicht ganz koscha vor und hab direkt den Weg zurück angesteuert. Doch dann passiert es in der Kurve, das Rad vorne blockierte und es haute mich hin :x. Ich hab das Mopped nicht geschoben bekommen gar nichts, totaler Stillstand. Habe es dann schnell an die Seite gehoben, damit es den Durchgangsverkehr nicht weiter stört. Das erste was mir auffiel war die verdammt heiße Bremse, die förmlich kochte mal ganz abgesehen von der Bremsscheibe die aussah wie ein Regenbogen. Nachdem ich das Mopped ca 10min hab stehen lassen, wurde die Bremse wieder freigängig und habe es direkt in die Garage gebracht und dort die Bremsanlage ausgebaut. Ich traute meinen Augen nicht als ich die Beläge sah welche am Bröseln waren.
Nun checkte ich die Bremszange, herauskam das ein Kolben einwandfrei funktionierte und zurückging, während der andere sich immer weiter festschob.
Naja ende vom Lied ist, das ich jetz eine neue Bremszange brauche oder ein günstiges Repkit, sowie den gering ausgefallenen Sturzschaden beheben werde.

Also sobald die Gabel von alleine eintaucht und ihr den Bremshebel nichtmal eine blickes oder berührens gewürdigt habt, direkt schieben und ab in die Werkstatt oder die heimische Garage.
Zu allem Unmut ist mir dann auch noch beim Nachziehen der Kickstarterschraube(der Kicker hatte zu viel Spiel), der Kopf dessen abgebrochen (10 Jahre gehen nicht Spurlos vorbei...leider)
Bild für eine Teilenummer wäre ich sehr dankbar.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Bremskolben hakt
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:30 
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:cry: ...so´n Pech aber auch...

http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Module/Main/TypeID/26/Type/Motorcycle/MakeID/2/Make/Suzuki/YearID/41/Year/2000/ModelID/7216/Model/DR-Z400/GroupID/313170/Group/KICK_STARTER_DR-Z400Y_K1_K2_K3_K4


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Bremskolben hakt
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:34 
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ich hab da doch gsagt kauf da ned so a altes gelbes glump ;)

wäärest du doch bei deiner sm geblieben :aerger: :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Bremskolben hakt
BeitragVerfasst: 26.01.2010 00:09 
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ahh jetzt seh ichs ja :roll:


haste denn vorher sauber gearbeitet?
bzw anders gefragt: kann man beim bremssattel sauber machen was verkehrt machen? oder woher kommt son mist??


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Bremskolben hakt
BeitragVerfasst: 26.01.2010 00:17 
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der war vorher richtig verklumpt voller Dreck, ich denke der Dreck hat die Kolben reguliert wenn ichs mal ganz überspitzt ausdrücke.
Idler hat geschrieben:

Hey, danke :strauss: ein gelber Engel, aber nicht vom ADAC :hihi:


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Bremskolben hakt
BeitragVerfasst: 21.02.2010 19:53 
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So, ich dachte das Problem sei behoben,
und nun das :klatsch:
http://www.youtube.com/watch?v=REM9l3i9aX8


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Bremskolben hakt
BeitragVerfasst: 21.02.2010 20:28 
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Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=REM9l3i9aX8

autschn........... :oops:

Du hast auch sicher nicht zuviel Bremsflüssigkeit drinne - und die Kolben hattest du doch auch gereinigt?

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Bremskolben hakt
BeitragVerfasst: 21.02.2010 20:31 
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jop, wir haben jetz nochmal neu befüllt alles (Stahlflex verbaut) und dann festgestellt das die Dichtung wohl defekt ist,
Naja dachte ich mir halt das ich es nochmal besser testen sollte, es funktionierte komischerweise gestern noch einwandfrei...
bis heute -.- das war gerade am Kurvenausgang, hatte echt schwein gehabt.
Jetzt bleibt sie so stehen wie sie ist, und die Teile die gemacht werden müssen werden gewechselt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Bremskolben hakt
BeitragVerfasst: 28.02.2010 12:41 
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was gibt es neues bei der rauchenden Bremse?
viewtopic.php?f=1&t=13878

weil: hm, mir fällt gerade was ein.... :oops:
bei meinem Umbau auf Dual habe ich mal die Beläge gewechselt und das Klemmblech am Bremssattel falsch eingesetzt = entgegen der Fahrtrichtung
Ergebnis = schleifende Beläge - habs aber zum Glück sofort bemerkt und korrigiert
Check auch das mal ob das richtig herum und korrekt sitzt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Bremskolben hakt
BeitragVerfasst: 28.02.2010 12:47 
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die schleifen ja auch, aber Kolben geht nicht mehr Zurück das hat mit den Belägen nix zu tuen.
Wenn ich Pech hab hat sich über die Zeit der Kolben ausgedehnt, da er ja eine Palstikbeschichtung hat ist das nicht gerade unwarscheinlich.
Trotzdem werde ich mal checken ob es richtig rum sitzt, dann wäre wenigstens ein Fehler behoben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Bremskolben hakt
BeitragVerfasst: 09.03.2010 16:25 
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so die 250er hats wohl ordentlich mitgenommen
http://img442.imageshack.us/img442/9519/dsc00199j.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Bremskolben hakt
BeitragVerfasst: 09.03.2010 16:45 
olala leicht grumm das ding oder:D....


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