...legts ein schnell bei Nässe hin und die frischen Beläge sind hinüber
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 13-287.jpghttp://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 36-223.jpghttp://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 33-376.jpgDer Tag begann mit dem üblichen Schrauberarbeiten von Beläge wechseln incl neue Flüssigkeit, Hech höherlegen und ein paar Schrauben erneuern.
Lief alles reibungslos, habe noch den Bremssattel gereinigt da er sehr verdreckt war. Alles wieder dran gebaut und direkt danach die Probefahrt.
Nach 500m merkte ich das beim auskuppeln die Gabel leicht eintauchte, nach ca 1km wurde es immer schlimmer ich kam kaum noch vom Fleck.
Mir kam dies nicht ganz koscha vor und hab direkt den Weg zurück angesteuert. Doch dann passiert es in der Kurve, das Rad vorne blockierte und es haute mich hin

. Ich hab das Mopped nicht geschoben bekommen gar nichts, totaler Stillstand. Habe es dann schnell an die Seite gehoben, damit es den Durchgangsverkehr nicht weiter stört. Das erste was mir auffiel war die verdammt heiße Bremse, die förmlich kochte mal ganz abgesehen von der Bremsscheibe die aussah wie ein Regenbogen. Nachdem ich das Mopped ca 10min hab stehen lassen, wurde die Bremse wieder freigängig und habe es direkt in die Garage gebracht und dort die Bremsanlage ausgebaut. Ich traute meinen Augen nicht als ich die Beläge sah welche am Bröseln waren.
Nun checkte ich die Bremszange, herauskam das ein Kolben einwandfrei funktionierte und zurückging, während der andere sich immer weiter festschob.
Naja ende vom Lied ist, das ich jetz eine neue Bremszange brauche oder ein günstiges Repkit, sowie den gering ausgefallenen Sturzschaden beheben werde.
Also sobald die Gabel von alleine eintaucht und ihr den Bremshebel nichtmal eine blickes oder berührens gewürdigt habt, direkt schieben und ab in die Werkstatt oder die heimische Garage.
Zu allem Unmut ist mir dann auch noch beim Nachziehen der Kickstarterschraube(der Kicker hatte zu viel Spiel), der Kopf dessen abgebrochen (10 Jahre gehen nicht Spurlos vorbei...leider)

für eine Teilenummer wäre ich sehr dankbar.