flumi92 hat geschrieben:
slavi hat geschrieben:
habe bei mir den michelin drauf.nimm die freigabe von bridgstone und gehe zum tüv und frag ob er dir die reifengrösse ohne fabrikatsbindung einträgt.bei mir hat es so geklappt.kostet ca.40,-eur dauert 30min mit probefahrt.jetzt darf ich wahlweise 140 oder 150 fahren.
Hallo,
wie genau hast du das gemacht?
Hast du den Michelin drauf gehabt bist dann zum Tüv mit der Freigabe von Brigestone???
Eigentlich müsste man ja dann mit dem Hänger hin fahren, weil ja die Betriebserlaubnis erlischt wenn man ne andere Reifengröße drauf hat.
Was hattest du Vorne für nen Reifen drauf? Man muss ja eigentlich Vorne und Hinten das Gleiche Fabrikat haben.
mfg flumi
du musst auf dem mopped den reifen haben den die eintragen sollen (zwecks einzelabnahme/probefahrt)
ich empfehle dir direckt nen 160er drauf zu ziehen!
dann kannste wahrscheinlich 150er und 160er reinschreiben lassen, haben die zumindest bei mir so gemacht!
der 160er michelin pilot power passt bei der sm ohne mit der kette am reifen zu kratzen!
einfachste und stressfreiste lösung ist aber meist das einfach über deinen händler oder deine werkstatt laufen zu lassen!
die machen das ständig und kennen die prüfer!
wenn du die reifen dort kaufst und aufziehen lässt tut sich da beim tüvpreis wahrscheinlich auch nix!