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 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Auspuff ist das?
BeitragVerfasst: 16.04.2012 19:30 
gidf.de oder http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... 3,s:0,i:72


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 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Auspuff ist das?
BeitragVerfasst: 16.04.2012 21:44 
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Beiträge: 249
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Joa das sieht gut ähnlich aus :)
Also wird der nun wohl gekauft.
Nur an euch noch die frage lohnt sich die umbauarbeit an den E-Krümmer für Später wenn ich dann eben andere Vergaser usw habe.
Oder soll ich doch lieber einfach nen E-Auspuff nehmen und fertig?
Also ansich umbauarbeit hab ich kein Problem mit nur die frage ist ob es Leistungstechnisch jetzt nen Unterschied macht oder nicht?
Weil der WPR sieht einfach bessa aus als nen Ori auspuf usw...


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 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Auspuff ist das?
BeitragVerfasst: 16.04.2012 22:22 
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Hi,

den hatte ich auch mal, allerdings in verbindung mit ABP Krümmer...
war saulaut,schön tief/dumpf, durch die Lautstärke meinte man , das die Zette gleich 10 Pferde mehr hat :D
allerdings ging nach kurzer Zeit die Dämmwolle an einigen Stellen heraus, er wurde auch an einigen Stellen undicht..wenn er unter 100 Euros kosten sollte, dann kann man ihn nehmen, ansonsten würde ich doch eher den Leo empfehlen, da Du da das andere Zwischenrohr für den E Krümmer verbauen kannst

MfG Kuppi

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Auspuff ist das?
BeitragVerfasst: 17.04.2012 10:20 
Beratungs und Suchfunktionsresistent :popcorn:

Zur Leistung findet sich auf den 21 seiten des verlinkten themas bestimmt was. Faustregel: ein Größeres Rohr lässt mehr durch als ein kleineres :opa:

Und jetzt komm keiner mit Strömungsgeschwindigkeiten an...


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 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Auspuff ist das?
BeitragVerfasst: 17.04.2012 10:42 
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mal ganz grob angeschnitten: Leistung = viel rein und viel raus

kauf den Pot wenn er an den E Krümmer passt - dann ist das Geld sinnvoll angelegt - oder spar die Kohle bzw. investieren in ein Fahrtraining

Das macht dich sicherer, schneller und noch dazu ohne "Tuning"
Du lernst Leute kennen, hörst was so abgeht mit der Zette und hast richtig was davon = Forentreffen. :prost:


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 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Auspuff ist das?
BeitragVerfasst: 17.04.2012 14:05 
justdoit hat geschrieben:
...Du lernst Leute kennen, hörst was so abgeht mit der Zette und hast richtig was davon = Forentreffen...



:amen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Auspuff ist das?
BeitragVerfasst: 17.04.2012 14:19 
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Registriert: 13.02.2012 01:04
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Ja das ist mir schon alles kla nur irgentwie habt ihr immernochnicht gesagt ob Leistungsverlust kommen wird wenn ich den WPR auf den E-Krümmer Anpasse.Weil die verbindung vom E-Krümmer zum WPR Verbindungsstück nicht 100% passen wird.
Und da der WPR auspuff ja nen kleineren Durchmesser hat würde das ja theoretisch einen Leistungsverlust hervorrufen oder sehe ich das Falsch?
Wie extrem wir das sein? Oder eher kaum merklich?
Nen bisl ist mir kla die frage ist ob das Extrem ist oder eben nicht?
Es geht ja hier nicht dadrum das ich zum irgentwelchen Treffen fahren kann zwecks Geld oder nicht.
Sondern dadrum ob es von der Leistung her verluste gibt wenn ich den Auspuff auf den E-Krümmer dranbau...

Mir gehts bei Tuning ansich auch nicht extrem um die Leistung.
Ich werde eben die Standart sachen machen also das was hier wohl die meisten gemacht haben.
Tm 36
K&N
Größerer Krümmer
Und das soll mir dann reichen.
Da ich eh noch kein Auto habe muss ich die DRZ jeden tag fahren da lohnt sich mehr Tuning auchnicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Auspuff ist das?
BeitragVerfasst: 17.04.2012 15:21 
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Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
Zusammenfassung: Den Pott zu tauschen ist Optik und Sound -

Das ist aktuell pupsegal welcher Krümmer drauf ist weil Mehrleistung wird erst was mit gaser und Co und in der Probezeit würde ich garnix am Möp verändern, weil :pfeif:
Daher schau auch ob die E Nr. am Puff für die DRZ ist weil ... ein Anbauteil ohne Zulassung für die DRZ kann dazu führen das Betriebserlaubnis.. blabla usw.
mehr Info gibt es nicht zu sagen - außer das du die ersten 2 Jahre sowieso gedrosselt fährst und dein Geld für anderes ausgeben kannst.
Hast du dann aber (irgendwann) Gaser und co gemacht bringt es wenig den E Krümmer zu montieren aber dann auf den SM Pott (mit einem Adapter) zu verkleinern.

Zitat:
Also, mein Rat: wenn du unbedingt willst fahr den Pott wenn er passt mit dem SM Krümmer - wegen Optik /Sound - den die 0,xyz PS mehr mit dem E oder anderen Krümmer......
oder er passt von den Maßen auf nen E Krümmer dann kaufen und auf den E Krümmer umbauen,
oder kauf dir nen Leo für 250 passend zum E Krümmer- dann musst du aber den Haltepunkt Pott/Raste mit einem Adapter anpassen,
oder die komplette Akra im Marktplatz für ca 360....


so, mehr fällt mir nicht mehr ein :predigt:

justdoit :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Auspuff ist das?
BeitragVerfasst: 17.04.2012 15:32 
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Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Okay das mit dem bringt wenig wollte ich wissen :)
Also aus der Probezeit bin ich Donnerstag draußen...
Und ansich wollte ich das Standart Programm schon vor ende meiner 34ps Zeit durchziehen. Also vergaser usw...
Wobei mein Fahrlehrer meinte ich darf ab nächstes jahr eh 41ps oder so fahren wegen der Neuen Reglung und andere sagen wiederrum das ich weiterhin auf 34ps bzw 31ps bei der DRZ gedrosslt fahren muss....
Aber eigentlich habt ihr wohl recht das es mit Drossl sinvoller ist zu fahren.

Ich lass mir das mit den Offen fahren und umbaun nochmal durchn Kopf gehen und werde mir erstmal die WPR anlage auf meinen Ori Krümmer baun und so rumfahren.
Werde dann auch mal die tage die noch unbenutzte Drossel einbaun und anfangs so fahren.


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