ok, April ist meist noch nicht so warm - deine Endurojacke könnte ausreichen - aber du hast keinerlei Optionen denn das ändert sich beim Fahren
und ich denke du wirst dort mehrere Tage fahren
Panzer oder Protektorenhemd nach persönlichen Vorlieben plus OffroadShirt, ordentliche Knie- und Ellenbogenprotektoren -
Enduro oder MXhose, leichte MX- Endurohandschuhe, passendes Schuhwerk, Endurojacke und !! Trinkrucksack ist auf jeden Fall sinnvoll !!
ein Integralhelm wird zur Sauna - auch mit Visier offen !! du brauchst unbedingt Schutz für die Augen vor Staub und sonstigem fliegenden Zeug
MX Brille und Endurohelm sind hier erste Wahl -
Nackenrolle oder Neckbrace usw. ist evtl später sinnvoll - für zum "testen" muss das meiner Meinung nicht sein - das musst du selbst entscheiden
ich fahre seit Jahren ohne und Lebe noch trotz diverser Abflüge - manchmal reicht aber der eine dumme Sturz -
Deine Sidistiefel gehen zum testen- aber die Sohlen haben bei den Straßenmodellen fast kein Profil - musst du damit in den Matsch oder im Moder auf den Rasten stehen...
ah, nochwas - deine Rasten sollten offroadtauglich sein mit Zähnen
neue Enduro oder MX Stiefel sind in der Regel steif und unbeweglich und müssen erst eingelaufen (gefahren) werden bis sie bequem sitzen
Endurostiefel sind i.d.R. weicher als MX Stiefel -
Stiefel mit Innenschuhen sind Klasse - dieses Feature möchte ich nicht mehr missen
ein MX Shirt über dem Panzer ist ideal für warme Tage - wenn es aber ins dicke Gestrüpp geht sollte man eine luftige (belüftbare) Endurojacke zusätzlich tragen
Es ist auch sinnvoll ein Funktionsshirt unter dem Panzer zu tragen - Kurzarm - Tip, das gibt es gelegentlich bei den Discountern für kleines Geld
Baumwoll T-Shirts finde ich absolut unsinnig - die werden einfach nur nass und kleben dann wie blöd - durch den Fahrtwind kühlst du unkontrolliert aus
und hast in den Pausen ständig nasse kalte Klamotten an
einen gebrauchten "Einsteiger" Brustpanzer in gutem Zustand habe ich noch übrig. Acerbis Bomber - in Gelb
Viel Spaß im Dreck
justdoit