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 Betreff des Beitrags: Von gelb zu blau-gelb
BeitragVerfasst: 31.10.2012 20:07 
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So, die DR-Z ist schon weg und die restlichen Teile liegen auch zum verkauf bereit.
Daher kann ich ja nun die "Katze aus dem Sack lassen"! :oops:

Erstmal aber zur geliebten "E". Sie war echt eine spitzen Enduro und machte auch den Spagat zwischen Endurowandern und Supermoto super und wirklich einfach, ohne viel zu schrauben und ständig Angst haben zu müssen es geht was kaputt.
Der Einsatz in Romania hat alles bewiesen, ein echt zuverlässiges Motorrad mit ausreichend reserven und für jeden Spaß zu haben ohne einen einzigen Ausfall!
Allerdings habe ich ein Gewissen "favoriet" zu Schweden (keine Ahnung warum) ;-)
Und als 2008 der "gedrehte" 70° Motor der "Schweden" erschien, war ich echt fasziniert von blau-gelb.
Dieses Jahr im Sommerurlaub also gewisse Heftchen am Strand gelesen und da stand die erschreckende Nachricht: "Ab 2013 gibts die Berg´s nur noch mit KTM Motoren" :evil:

Was nun?!?

Erstmal Mobile anwerfen und schauen was die Kisten so kosten...
Danach eine Ewigkeit überlegt :bart: und erstmal mit der DR-Z übers Wochenende nach LSB gefahren.
Durch Zufall konnte ich dann 2 Berg´s Probefahren...

Da hats mich dann einfach gepackt... das Teil ist einfach der Brüller!
Klar die "E" tuts auch, aber zwischen den beiden Enduro´s liegen einfach ca. 8Jahre Entwicklung und das merkt man an jeder Stelle.

Nun den, hier die Fakten:

FE 390, 10er Model, CNC-Gefräster Kupplungsdeckel, Carbon Schutz für Lichtmaschinendeckel, Kühlerschutz und Kühlerlüfter, ZAP Fußrasten, etc etc.

Dateianhang:
Berg.JPG
Berg.JPG [ 113.51 KiB | 1820-mal betrachtet ]


Dateianhang:
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Berg1.JPG [ 102.18 KiB | 1897-mal betrachtet ]


Gruß MotoX

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 Betreff des Beitrags: Re: Von gelb zu blau-gelb
BeitragVerfasst: 31.10.2012 21:09 
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schönes Teil! :daumen:

viel spass damit!

mir erging es im Sommer ähnlich. Fahre nun eine 300er EXC. :biken:

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ich fahr schneller in die Kurve, als du geradeaus!


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 Betreff des Beitrags: Re: Von gelb zu blau-gelb
BeitragVerfasst: 01.11.2012 10:56 
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@MotoX

Interessantes Teil, mal schauen, wie sich das Teil im Vergleich zur DRZ schlägt ;-)
Können wir ja mal an der Stelle, an der Du die Fotos geschossen hast, ausprobieren.
Hab nur die Befürchtung, das wird erst nächstes Jahr der Fall sein...

Frank

P. S. haste zufällig noch nen Luftfilter von der Zette übrig?


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 Betreff des Beitrags: Re: Von gelb zu blau-gelb
BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:40 
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Als das Bild. entstanden ist wars ziemlich schlammig bin aber trotzdem locker hoch gekommen!
Obwohl der michelin cross competition hinten wirklich nix für solches Gelände ist.
Da kommt baldmöglichst wieder wie bei der Zette ein AC 10 drauf!!!

Luftfilter hab ich noch nen originalen, kann man aber noch nehmen.

PS: Batterie ist jetzt ausgebaut...also wirds erst nächstes jahr wieder was mit fahren :-(

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 Betreff des Beitrags: Re: Von gelb zu blau-gelb
BeitragVerfasst: 01.11.2012 20:17 
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Gratulation - 'ne Berg ist ein echt geiles Mopped. Und das Argument pro 70° und Contra 2013'er mit KTM Motor zählt definitiv!

Die übliche Frage: Warum die 390 und nicht die 450'er?

Gruss - Thale

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Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


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 Betreff des Beitrags: Re: Von gelb zu blau-gelb
BeitragVerfasst: 01.11.2012 20:47 
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Glückwunsch zum neuen Mopped und viel Spaß damit.
Sieht es gut aus! :daumen:

Gruß
Andreas

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Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Von gelb zu blau-gelb
BeitragVerfasst: 02.11.2012 14:53 
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Danke erstmal,

Hab die 390er gewählt weil sie einfach untenrum mehr Drehmoment hat als die 450er.
Also ich find die 390er eher etwas ähnlich dem DR-Z Motor. Wobei er trotzdem schneller nach oben dreht.
Im Vergleich zur 450er geht natürlich oben rum (ab Drehzahlmitte) nicht so viel. Aber das brauch ich auch nicht.
Die Leistung der 390 reicht locker für Endurowandern und hartes Gelände.
Für "Racer" würd ich ganz klar die 450er empfehlen.

Und wenn ich dann irgendwann noch "mehr" will, hol ich mir den Akrapovic Krümmer + Endtopf, da geht scheinbar noch einiges mehr.

Gruß MotoX

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 Betreff des Beitrags: Re: Von gelb zu blau-gelb
BeitragVerfasst: 02.11.2012 19:59 
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MotoX hat geschrieben:
.........

Klar die "E" tuts auch, aber zwischen den beiden Enduro´s liegen einfach ca. 8Jahre Entwicklung und das merkt man an jeder Stelle.
.....
Gruß MotoX


Was sind ausser dem Gewicht die auffälligsten Unterschiede? Nach dem direkten Umstieg hat man ja immer den besten Vergleich.

Gruss - Thale

PS: Gerade bei den advrider'n gefunden - bei Husaberg ist scheinbar nichts unmöglich:

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Von gelb zu blau-gelb
BeitragVerfasst: 05.11.2012 10:23 
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Thale hat geschrieben:
MotoX hat geschrieben:
.........

Klar die "E" tuts auch, aber zwischen den beiden Enduro´s liegen einfach ca. 8Jahre Entwicklung und das merkt man an jeder Stelle.
.....
Gruß MotoX


Was sind ausser dem Gewicht die auffälligsten Unterschiede? Nach dem direkten Umstieg hat man ja immer den besten Vergleich.

Gruss - Thale

PS: Gerade bei den advrider'n gefunden - bei Husaberg ist scheinbar nichts unmöglich:

Bild


Also sehr auffällig ist die Traktion, echt der Wahnsinn trotz schlechten Hinterreifen.
Finde die Berg ist auch einen Tick spurstabiler, gerade bei langsamen Geschwindigkeiten.
Und was ma extrem merkt das Fahrwerk, wie in den Test in allen Zeitschriften beschrieben ist es realtv weich, aber ich finds für Endurowandern etc Super!
Bei nem Hinderniss kurz vorher etwas Druck auf die Fußrasten und etwas Gas und das Vorderrad kommt super einfach hoch. Bei der E musste man da schon etwas mehr Gas geben und ordentlich am Lenker ziehen. Vorallem wenn der Untergrund rutschig war, hat das meistens nicht geklappt.
Natürlich ist auch die Massenzentralisierung ein sehr großes PRO der Husaberg... was obere Merkmale verursacht und optimiert!

Kanns kaum abwarten bis es wieder warm draußen wird.

Gruß MotoX

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 Betreff des Beitrags: Re: Von gelb zu blau-gelb
BeitragVerfasst: 05.11.2012 13:11 
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Hi,

wiso wartest Du bis es warm wird?!
Ich warte schon die ganze Zeit bis es Herbst wird und man endlich wieder Enduro fahren kann ohne pöbelnde Wanderer :opa:

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


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 Betreff des Beitrags: Re: Von gelb zu blau-gelb
BeitragVerfasst: 05.11.2012 20:57 
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Dieses Jahr darf die Berg noch etwas "ruhen" :D
Aber einmal muss sie schon in den Schnee :twisted:

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Von gelb zu blau-gelb
BeitragVerfasst: 06.11.2012 15:53 
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Na wenn ich fauler, alter Sack mal in die Puschen komme (Batterie ist wieder geladen) dann fahrn wir auch im Winter!
Ham wir das nicht auch vor 2 Jahren gemacht, oder war ich da alleine beim Schmuddelwetter unterwegs?

Gruß

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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