So, die DR-Z ist schon weg und die restlichen Teile liegen auch zum verkauf bereit.
Daher kann ich ja nun die "Katze aus dem Sack lassen"!
Erstmal aber zur geliebten "E". Sie war echt eine spitzen Enduro und machte auch den Spagat zwischen Endurowandern und Supermoto super und wirklich einfach, ohne viel zu schrauben und ständig Angst haben zu müssen es geht was kaputt.
Der Einsatz in Romania hat alles bewiesen, ein echt zuverlässiges Motorrad mit ausreichend reserven und für jeden Spaß zu haben ohne einen einzigen Ausfall!
Allerdings habe ich ein Gewissen "favoriet" zu Schweden (keine Ahnung warum)

Und als 2008 der "gedrehte" 70° Motor der "Schweden" erschien, war ich echt fasziniert von blau-gelb.
Dieses Jahr im Sommerurlaub also gewisse Heftchen am Strand gelesen und da stand die erschreckende Nachricht: "Ab 2013 gibts die Berg´s nur noch mit KTM Motoren"
Was nun?!?
Erstmal Mobile anwerfen und schauen was die Kisten so kosten...
Danach eine Ewigkeit überlegt

und erstmal mit der DR-Z übers Wochenende nach LSB gefahren.
Durch Zufall konnte ich dann 2 Berg´s Probefahren...
Da hats mich dann einfach gepackt... das Teil ist einfach der Brüller!
Klar die "E" tuts auch, aber zwischen den beiden Enduro´s liegen einfach ca. 8Jahre Entwicklung und das merkt man an jeder Stelle.
Nun den, hier die Fakten:
FE 390, 10er Model, CNC-Gefräster Kupplungsdeckel, Carbon Schutz für Lichtmaschinendeckel, Kühlerschutz und Kühlerlüfter, ZAP Fußrasten, etc etc.
Dateianhang:
Berg.JPG [ 113.51 KiB | 1822-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Berg1.JPG [ 102.18 KiB | 1899-mal betrachtet ]
Gruß MotoX