DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 10.05.2025 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008 14:34 
DRZ-Power-User

:prost: Servus Tac :prost: ,

das mit einmal in der EU eingetragen undsoweiterundsofort ist schon richtig........allerdings nur mit einem sogenannten Mustergutachten.
Da stünde dann so ungefähr drin: Blablabla für folgende Fahrzeuge blablabla. Also zwar Fahrzeugtyp bezogen aber denoch allgemein. Und genau da liegt der Knackpunkt zu dem bei der GängBäng mitgelieferten Wisch.
DER IST NICHT ALLGEMEIN GEHALTEN SONDERN NUR FÜR EXAKT DAS EINE GEPRÜFTE FAHRZEUG MIT DER FAHRGESTELLNUMER XYZXYZXYZ. Und somit nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar...........................laut dem freundlichen vom TÜV.....Ausnahmen bestätigen die Regel.

.................Gottseidank fährt mein geiles gelbes Luder auch ohne den blöden Eintrag..............und das ach so schlechte Gewissen spühl´ ich mit ein paar gut gekühlten Hopfenkaltschalen runter.

Einen kleinen Lichtblick habe ich noch, ich kennen einen der die 36KW Eintragung ohne Probleme bekommen hat. Mal schauen was der Prüfer sagt wenn ich mit dem gleichen Anliegen und einem von ihm selber vor 2 Monaten ausgestellten Prüfbericht ankomme?

Und wenn das auch nicht funzt dann siehe oben:.... blöden Eintrag..............und das ach so schlechte Gewissen spühl´ ich mit ein paar gut gekühlten Hopfenkaltschalen runter.

Meine Erkenntnis aus 1,5 DRZ Saisonen:
das Moped ist wirklich geil, und zwar in allen bisher dagewesenen Fahrsituationen.
Das Thema Zubehör, Anbauteile, Modifikationen etc. ist allerdings eine absolute Katastrophe......
Die einzigen Teile die auf Anhieb gepasst haben, waren die SDG-Sitzbank und die Casesaver. Alle anderen Teile, vom Motorschutz über die Kühlerschützer etc-etc-etc hatten nicht annähernd die angepriesene Passgenauigkeit, wurden ewig nicht geliefert.......oder beides zusammen.
Lieber bescheisse ich eine Hure.....zahle und haue ab...........bevor ich mir nochmal eines dieser hochgelobten, passgenauen undwasweisichnochalles Zubehörgeschmarreteile kaufe.

Gruß aus dem sonnigen Süden, der Mikka :prost:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008 20:06 
DRZ-Power-User

Mikka hat geschrieben:
:
Lieber bescheisse ich eine Hure.....zahle und haue ab...........bevor ich mir nochmal eines dieser hochgelobten, passgenauen undwasweisichnochalles Zubehörgeschmarreteile kaufe.

OT

du bescheisst ne hure und zahlst hinterher?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008 20:40 
DRZ-Power-User

Servus Angstrandowner, kimmst ja fast aus meiner Nachbarschaft,

Kennst ned den Witz????

Hä, heid hob´i a Nutt´n prellt´.
Ja wia gähd´na des?
Zoid und na glei obhaun.

:lol3: :yeah: :kugeln: :lol3: :yeah: :kugeln: :lol3: :lach: :lol3: :yeah: :lol3: :yeah: :lol3:

So jetzad schoid i den bläd´n Kombiudakast´n aus..................

An Gruaß an LA aus da Nachbarschaft, da Mikka :prost:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 15:11 
DRZ-Power-User

ES IST VOLLBRACHT

Das geile gelbe Luder darf seit heute Vormittag offiziell mit 36KW bei 9000 u/min rumfahren.

darauf ein dreifach donnerndes :prost: :prost: :prost:

Gruß vom Mikka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 18:15 
DRZ-Goldmember

Glückwunsch! Die Krönung für das kleine Schmuckstück!

Gruß
Caparso

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 20:01 
DRZ-Platinuser

Mikka hat geschrieben:
EDas geile gelbe Luder darf seit heute Vormittag offiziell mit 36KW bei 9000 u/min rumfahren.
Gruß vom Mikka

Also darf ich Dich jetzt wieder hierzu zählen ? :wink:

The Kid hat geschrieben:
Kleiner Nachtrag:

So was: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=9928&highlight=
macht ein zufriedener Kunde mit Big-Bang-Anlage Sonntags (!) im Wald. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 01:29 
DRZ-Power-User

Servus Kid,

zu Deiner Frage: Also darf ich Dich jetzt wieder hierzu zählen ?.....macht ein zufriedener Kunde mit Big-Bang-Anlage Sonntags (!) im Wald.

Der BigBäng ermöglicht mir die unbeschwerte oberaffengeile Endurorunde definitiv nicht!!!
Was es mir ermöglicht ist ganz einfach die Tatsache: Wenn ich Sonntags um 7Uhr in der Früh meine Runde drehe, dann liegen ca 71,247% der Bevölkerung unseres Landkreises noch im Heiabett und die Restlichen 28kommaschlagmichtot% machen sich für den Kirchgang oder den Frühschoppen zurecht....................sprich ich bin ganz einfach alleine und kann um diese Uhrzeit noch niemanden stören.

................ich bin auch mit der offenen E-Anlage durch diesen Wald gefahren.
............... und ich war auch ohne 36 KW Eintragung mit der Auspuffanlage zufrieden, das möchte ich ganz klar betonen!

Ich hadere allerdings mit der Tatsache, dass bei diversen sogenannten Highend Produkten um die Artikelbeschreibung eine unsichtbare "istnichtdieganzeWahrheitswolke" schwebt! Mir ist auch völlig klar, dass man aus dem einen oder dem anderen Grund, mehr oder weniger genau auf bestimmte Tatsachen hinweist. Ganz nach dem Motto: Stelle die Features und nicht die Bug´s in den Vordergrund.

Ich habe ganz einfach nur den Wunsch, dass man den Kunden über die eventuell auftretenden Unannehmlichkeiten zum Thema Eintragungen klipp und klar informiert.........denn ein möglich ist auch ein nicht unmöglich......nix ganzes und nix halbes usw.

Für uns hat das leidige Thema Eintragung gottseidank doch noch ein glückliches Ende gefunden...........aber so einfach wie´s des öfteren Angeprisen wurde, ist es definitiv nicht.

Eine gute Nacht von 4 zufriedenen BigBänger´n und einen Gruß vom Mikka mit dazu :prost:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 12:44 
DRZ-Platinuser

Mikka hat geschrieben:
Ich habe ganz einfach nur den Wunsch das man den Kunden über die eventuell auftretenden Unannehmlichkeiten zum Thema Eintragungen klipp und klar informiert.........denn ein möglich ist auch ein nicht unmöglich......nix ganzes und nix halbes usw.

Objektiv gesehen waren die Angaben nicht "geschönt", auch wenn man es so auslegen könnte.
Denn bedenke, ich kann nicht für jeden TÜV im Bundesgebiet gerade stehen.
Jeder hat schon seine Erfahrungen mit den Stimmungen unterschiedlicher TÜV-Prüfer gemacht, daher kann ich mir nicht jeden Schuh anziehen.
Ein Mustergutachten für die Anlage zu erstellen würde den Rahmen sprengen und die Anlage wesentlich teurer machen.
Das will dann auch keiner.

Fakt ist die Big-Bang-Anlage wurde inzwischen mehrfach eingetragen, wenn auch z.T. mit Aufwand. Aber somit sind diese DR-Zetten legal, und sogar mit offener Leistung(!) unterwegs.
Wer kann Dir das bieten ? Leo Vince oder SR-Racing ?
Oder hat sich jemals z.B.ABP hier im Forum je öffentlich zu einem Problem seiner Artikel gestellt ?

Eins ist klar: "Wer in der Küche arbeitet muß die Hitze vertragen können."
Daher werd ich hier nicht rumheulen sondern weiter um Aufklärung oder Hilfestellung bei Problemen zur Verfügung stehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 17:00 
DRZ-Platinuser

The Kid hat geschrieben:
Daher werd ich hier nicht rumheulen sondern weiter um Aufklärung zur Verfügung stehen. :wink:

Ich frage jetzt mal direkt, ob du die "neuen" Leistungsdiagramme schon hast...?

Gruß MotoX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 17:05 
DRZ-Platinuser

schon :totlach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 17:08 
DRZ-Platinuser

Kilian hat geschrieben:
schon :totlach:

war jetzt eigentlich nicht, soooo gemeint :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 19:41 
DRZ-Premium-User

Wenn jemand eine Leistungsmessung braucht...PLZ 74078

www.motostudio.de

Anrufen(oder mich kontaktieren)...Termin ausmachen...kommen...Messung wird gemacht...UND!wir machen es möglich :shock: ...DAS DIAGRAMM GIBT´S DIREKT ZUM MITNEHMEN 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]