kurzes update... netten tag gehabt und dabei richtig rumgekommen.

vorhin bei ner suzuki-werkstatt gewesen... die waren ratlos - dafür hatten sich aber innerhalb von zwei minuten sämtliche mechaniker mit grossen augen um die drz versammelt.

der sound ist mittlerweile imho noch lauter geworden und lässt sich eigentlich nur noch als brutal bezeichnen. die herren freuten sich darüber hehe. die meinten auch, dass ggf die dämmwolle raus ist... weil sie aber nur teile für alutöpfe hatten, schickten sie mich zu einem ducati-schrauber am ende der strasse, der eine eigenes rennteam hat und der sich dafür selbst die aufpuffe bastelt (die selber hatten alles nur für alu, nix titan). der meinte wiederum nach kurzer begutachtung, dass der topf wohl eine neue füllung bräuchte - es gibt aber keine werkstatt in amsterdam, die das bei dem modell könnte... mir könnte nur einer helfen: motocross doelen in zaandam. adresse nur schulterzucken, wegbeschreibung recht fragwürdig... also los nach zaandam.

die strategie war die tankstellenbesitzer zu fragen... die ersten zwei zuckten nur mit den schultern... die dritte durchwühlte das telefonbuch telefonierte herum... und fragte dann schliesslich einen gerade ankommenden moppedfahrer, ob er den laden kennt. tat er. auf die frage nach der adresse meinte er nur, er bringt mich hin, ich soll einfach hinter ihm herfahren. perfekt. der herr mit den rastas auf dem streetfighter vor mir war allerdings unterwegs wie ein kranker... im slalom durch den berufsverkehr, wheelie, dann mit 'leicht' überhöhter geschwindigkeit durchs gewerbegebiet - und staunte anscheinend nicht schlecht, dass die drz durchgehend spielend an ihm klebte.

als wir ankamen, meinte er nur 'hey, nice bike, man!' und fing an mich über die maschine auszufragen... und spielt jetzt mit dem gedanken, sich eine supermoto zuzulegen.

der mann vom shop war etwas ratlos... meinte, der aufpuff ist relativ neu, er kann sich nicht vorstellen, dass die dämmwolle da raus ist... er meinte, vom luftfilter her wäre es auch lauter... naja, klar ists das. :q dienstag ist sein mechaniker da, dann soll ich nochmal vorbeikommen... dann wollense den topf ggf mal aufmachen und sehen ob sie ihn etwas leiser bekommen.