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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni TM 40-6 Einstellen
BeitragVerfasst: 27.10.2009 00:25 
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DRZ-Junior
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Ich hab gerade meinen TM40 auseinander gehabt...hatte ursprünglich nur eine 130er drin! Jetzt ist die Airbox mit 3 Löcher a 25mm modifiziert und ich greife erstmal zur 135er. Demnach läuft deine Z zu fett.

Es gibt übrigens ein ziemlich eindeutiges Zeichen für zu fetten Lauf: Im Stand Vollgas (bitte nur bei warmen Motor ;) ) - am Drehzahlbandende stottert sie wie bei einer Drossel, sprich Drehzahl hoch/runter immer im Wechsel. Bei sportlicher Fahrweise geht sie dann auch immer am Schaltpunkt in die Eisen. In diesen Momenten läuft sie so fett, dass der Kerzenfunke nicht mehr dagegen ankommt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni TM 40-6 Einstellen
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:33 
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Ok, das heißt ich sollte auch etwas runterdüsen... Hast du auch ne sportauspuffAnlage drauf??? Wär cool wenn ich mich etwa an deine Werte halten kann!!! :bounce:



Grüße!

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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni TM 40-6 Einstellen
BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:28 
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DRZ-Junior
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noch nicht, Lieferzeit 2 Wochen =( - aber das sollte nicht mehr als 1/4 nach oben ausmachen im Regelfall.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni TM 40-6 Einstellen
BeitragVerfasst: 31.10.2009 00:48 
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Kurzer Stand der Dinge bei mir: durch die Löcher in der Airbox musste ich wirklich extrem nach oben korrigieren! Vergasernadel hab ich einen Clip höher gehängt und die HD ist inzwischen 150! Die Pumpe läuft bei mir auch eine ganze Drehung länger als vorher. Mir kommt sie noch bissl zu fett vor, 147,5 könnte gut sein, ansonsten muss ich noch etwas mit der Pumpeneinstellung spielen. Hab fast den ganzen Abend auf der Autobahn für Abstimmfahrten verbracht ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni TM 40-6 Einstellen
BeitragVerfasst: 31.10.2009 14:20 
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Hi, wow.... hab mir schon gedacht dass die Lufteinlass-löcher einiges ausmachen, aber soo viel? alter schwede. da komm ich mit der 150er Düse gut hin.... naja da ich ein Weicheier-Kennzeichen hab, kann ich nurnoch heut große Sprünge machen und dann is für die Saison Sense... Im Winter werd ich den Vergaser hoffentlich noch etwas abstimmen können, mal schauen. Sag bitte bescheid, wenn sich bei dir weiter was tut, da unsere beiden Bikes ja ziemlich identisch sind, was "Tuning" angeht! :daumen:

Und irgendwie muss ich mir für meinen Pott was einfallen lassen, das Ding is soo laut, damit ich damit echt net auf dauer die offiziellen Straßen bereiten kann.... *g*


grüße Felix.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni TM 40-6 Einstellen
BeitragVerfasst: 05.11.2009 15:39 
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Ich werde die LLD von 22,5 auf 25 erhöhen, hab etwas Probleme im Leerlauf/unterem Drehzahlband (dreht länger höher als sie sollte, leichtes Magerruckeln).

Mit etwas Glück hab ich morgen meine Leo X3 Komplettanlage, dann beginnt das Abstimmen vom neuen. Wenn 150 zu mager ist, werd ich auf 152,5 hochgehen und dann sollte aber auch echt Ruhe sein ;)

PS: hast du schon eine Bezugsquelle für Düsen oder bohrst du selbst auf ? 150 kann man ja auch selbstmachen ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni TM 40-6 Einstellen
BeitragVerfasst: 05.11.2009 17:05 
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Ich werd wohl bei Topham die Düsen bestellen, gleich die ganze Palette von 140-155... Leerlaufdüse werd ich evtl. auch gleich noch eine größer und eine kleiner bestellen.

Was mir noch etwas sorgen macht, ist die Beschleunigerpumpe... ist ja nicht so einfach das gerät richtig einzustellen.... :mussweg:

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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni TM 40-6 Einstellen
BeitragVerfasst: 05.11.2009 17:39 
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Ja die Topham Leute sind voll in Ordnung. Ich bestell meine Vergaser und Co bei www.mainjet.de , denn der versorgt dich solange kostenlos mit Düsen, bis sie perfekt läuft und steht mit Rat und Tat zur Seite. Der Preis ist wenn überhaupt nur minimal höher als bei Topham direkt.

Die Einstellung der Pumpe ist gewissermaßen eine Wissenschaft für sich, ein perfektes Rezept habe ich auch noch nicht. Den Wirkungsbeginn der Pumpe einzustellen ist noch nicht so schwer: beobachte mal, wie weit du den Gashahn aufdrehst, wenn du chillig/sparsam durch die Gegend fährst. Darauf stellst du den Begrenzer ein, das bewirkt, dass, wenn du über den Vor-sich-hin-dümpel-Status hinauskommst, sofort Feuer hast :twisted: .
Die Länge des Wirkungsbereichs ist schon schwerer. Im Endeffekt brauchst du die perfekte Kombination aus richtigem Gemisch und schöner Leistungsverteilung. Auf keinen Fall solltest die Pumpe bis zum Ende wirken lassen - im Volllast/-gasbereich überfettet sie dann gnadenlos. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hab ich ca. 3mm übrig...


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni TM 40-6 Einstellen
BeitragVerfasst: 08.11.2009 10:24 
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Ist halt top, wenn du die Bedüsung soweit kostenfrei bekommst. Ich hab halt meinen Vergaser hier im Forum gebraucht gekauft, da kann ich das leider net machen :)

Joa die Pumpe einstellen wird wohl für die Ewigkeit bestimmt sein...

PS: Hab dein Motorrad im DRZ-zeig-Thread gesehen, hammer... geiles Teil, erstrecht die Lampenmaske ist echt fett.

Grüße!!!

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