DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.05.2025 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn die Polizei mal klingelt...
BeitragVerfasst: 21.10.2010 22:46 
DRZ-Premium-User

https://service.polizei.nrw.de/egovernm ... zeige.html

wer sich beschweren will über den nachbarn hats ja ganz einfach ;););)

gibt ja bekanntlicher weise genug leute die langeweile haben.

ist zwar keine hilfe bei dem thema aber ich könnte platzen bei der dreistigkeit von den grünen ,reine langeweile ,hatte vor ungefähr 10 jahren fast das gleiche ,im hof (privatgelände) gewindefahrwerk in nen A4 eingebaut plötzlich stand ein streifenwagen neben uns obwohl wagen aufgebockt zerlegt da stand ,papiere,abe´s,gutachten wollten die sehen und faselten auch was von fahrzeug angemeldet usw und gaben uns schonmal ne mängelkarte :daumen: fahrwerk war noch nicht komplett drin ,rest war eingetragen.

BeitragVerfasst: 21.10.2010 22:51 
DRZ-Premium-User

Naja, manche nehmens aber wirklich zu genau... Dagegen muss man sich wehren!

Zum Beispiel so :wink: :

http://www.youtube.com/watch?v=phcYyDeP ... r_embedded

BeitragVerfasst: 22.10.2010 00:56 
DRZ-Platinuser

THT77 hat geschrieben:
Kann dazu nur sagen das das wiedermal bestätigt das du in deutschland ohne rechtschutzversicherung aufgeschmissen bist .

Hallo,

die Rechtsschutzversicherung würde dir den fehlenden Rückstrahler auch nicht anschrauben.

Die Polizisten sind doch eindeutig im Recht, die beanstandeten Mängel sind doch vorhanden und die Art und Weise ihres Einschreitens ist rechtlich auch korrekt, was soll eine Rechtsschutzversicherung bzw. ein Anwalt machen?

Die Art und Weise wie diese übereifrigen Beamten hier vorgegangen sind ist menschlich gesehen in meinen Augen ein Armutszeugnis, das ist aber letztendlich juristisch uninteressant.

Ich würde die beanstandeten Mängel beheben, zur Polizeiwache fahren, nett mit den Beamten plaudern ("Ich wußte gar nicht, dass ein zusätzlicher Rückstrahler sein muß, dachte der wäre im Rücklicht integriert, das hat doch eine E-Nr." oder etwas in der Art) und die Mängelkarte abstempeln lassen. Die Inaugenscheinnahme der behobenen Mängel ist bei der Polizei kostenlos, ich könnte mir aber vorstellen, dass der TÜV das bezahlt haben möchte, bin mir da aber nicht sicher.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 22.10.2010 08:03 
DRZ-Platinuser

also, bevor es sich hier anhört als hätte ich zu anfang mist geschrieben :roll:

ich hab das wohl nicht ganz richtig verstanden, wenn kein rückstrahler aber ein rücklicht mit bremslicht und kz-beleuchtung verbaut ist, sind die blau-weißen wohl im recht! rückstrahler is ja pflicht!

würde dann eben einen dranwerfen und das fahrzeug vorführen!

allerdings muss ich sagen das dieser fall wohl mal wieder die gesinnung der polizisten gegenüber den motorradfahrern zeigt!
erbsenzählerei, lächerlich, übertrieben

meine meinung :prost:

BeitragVerfasst: 22.10.2010 10:23 
DRZ-Stamm-User

Also die Beiträge die ihr geleistet haben sind mir alle sehr angenehm muss ich sagen :D bringt mir auf jeden Fall viel!

Die Bullen waren ja weder unfreundlich noch gemein oder so, und verstanden hatte ichs eigentlich auch von Anfang an. Ich war auch Nett und freundlich nur als sie kamen mit:" Oh, sie sind ja in der Probezeit!" habe ich natürlich Schiss um meine Pappe bekommen und das sagte ich auch^^ wegen so einer Lapalie dann Nachschulung, Kosten, Zeit aufzuwenden ist bei mir nicht unbedingt so einfach drinne.

Wieso sollte man einen Rechtsschutz haben? Alle die meinen man sollte einen haben haben RECHT weil, wenn die mir nun ganz dicke kommen mit keine ahnung, missbrauch von was weiß ich und ich mich dann alleine nicht wehren kann weil ich bei dem Juristendeutsch überhaupt keine Peilung habe. Sollte man sich ja nen Anwalt nehmen der einem erstmal in ner normalen Sprache vermittelt was die von einem wollen und einem dann hilft auch eine Antwort zu schreiben (Meine mein Anwalt halt und nein ich habe keine Rechtsschutzversicherung^^)!

Bin auf jeden Fall mal gespannt was bei raus kommt, heute bin ich dann das Originalheck am montieren BASTELDRANG ^^

Ansonsten vielen Dank!
GreetZ;

BeitragVerfasst: 22.10.2010 11:26 
DRZ-Platinuser

THT77 hat geschrieben:

ist zwar keine hilfe bei dem thema aber ich könnte platzen bei der dreistigkeit von den grünen ,reine langeweile ,hatte vor ungefähr 10 jahren fast das gleiche ,im hof (privatgelände) gewindefahrwerk in nen A4 eingebaut plötzlich stand ein streifenwagen neben uns obwohl wagen aufgebockt zerlegt da stand ,papiere,abe´s,gutachten wollten die sehen und faselten auch was von fahrzeug angemeldet usw und gaben uns schonmal ne mängelkarte :daumen: fahrwerk war noch nicht komplett drin ,rest war eingetragen.

Also die hätten von mir sowas von das Wort zum Sonntag bekommen :mecker:

Was ich auf meinem Grundstück in mein Auto/Mopped ein/anbaue geht die die einen
feuchten Dreck an, angemeldet hin oder her.
Wenn ich das Ding dann auf die Straße bringe sieht das natürlich anders aus.

Dem hätt ich wohl mal erklärt wo er sich die Mängelkarte hinstecken kann.........
Und an Papieren hätt ich denen die Karte von meinem Anwalt in die Hand gedrückt,
........ ich glaub das doch wohl alles nicht :piep:

littlejohn

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++

BeitragVerfasst: 22.10.2010 11:59 
DRZ-Platinuser

marcoac hat geschrieben:
krass wie alt du bist! :mrgreen:

arsch :schlaege: :aplaus:

BeitragVerfasst: 22.10.2010 12:12 
DRZ-Platinuser

prophet hat geschrieben:
allerdings muss ich sagen das dieser fall wohl mal wieder die gesinnung der polizisten gegenüber den motorradfahrern zeigt!

Hallo,

pauschale Aussagen über die Gesinnung treffen weder auf alle Polizisten, noch auf alle Motorradfahrer zu, überall gibt es solche :lol: und solche :klatsch:

prophet hat geschrieben:
erbsenzählerei, lächerlich, übertrieben

meine meinung :prost:

Da schließe ich mich an!

Terrajohn hat geschrieben:
nur als sie kamen mit:" Oh, sie sind ja in der Probezeit!" habe ich natürlich Schiss um meine Pappe bekommen

Die Angst ist unbegründet, nur die Ruhe! :kaffee:

Eine Rechtsschutzversicherung ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber in diesem Fall wirst du ziemlich wahrscheinlich weder die, noch einen Anwalt brauchen, das ist bloß eine Lapalie - juristisch "Ordnungswidrigkeit". Hast du eigentlich schon ein Verwarngeld bezahlen müssen oder haben die Polizisten dazu etwas gesagt?

Ich meine nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Anwalt erforderlich ist, warte erstmal ab und schmeiß kein Geld aus dem Fenster. Solltest du davon jedoch zuviel haben, schicke ich dir gerne meine Bankverbindung zu und helfe dir diese "Last" zu tragen! :lol:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 22.10.2010 12:36 
DRZ-Stamm-User

Hehe, ne so schlimm ists nicht. Der Anwalt ist wie gesagt ein guter Freund von meinem Vater und mir und er meinte wenn was ist soll ich mich bei ihm melden (kostenlos :))

Ansonsten habe ich noch nix zahlen müssen ausser den Schrecken der mir an dem Abend in den Gliedern gesessen hat! Ein Bußgeld wirds womöglich schon geben aber naja, die Karre ist nun umgebaut und damit gehts nun ab zum Abschnitt^^

GreetZ; Tj!

Edit:
So war bei der Polizei und die Sache war in ein paar Minuten gegessen, der Kerl war nett und hat mir nochmal gesagt dass ich VIELLEEEEICHT ein Bußgeld bekomme die aber nicht hoch ausfallen wird :) Also darf ich nun wieder Zette fahren und will ein neues Heck ^^ weil das Original sieht... naja wisst ihr ja :P

GreetZ; Tj!

BeitragVerfasst: 22.10.2010 17:19 
DRZ-Platinuser

So lange sie nicht direkt mit Wasserwerfer und Tränengas anrücken ist doch noch alles im Lot :mrgreen:

Und am Ende würde es dann wieder heißen, das die Aggression von dir ausgegangen ist :crazy:

BeitragVerfasst: 22.10.2010 18:53 
DRZ-Premium-User

Du hast doch die Drz von christian gekauft oder?
Also das selbe Heck hab ich auch drann und ja da fehlt das katzenauge, das musst du dir noch runter basteln und in die lampe musste ne weiße scheibe einkleben wegen der nr. schild beleuchtung...ich hab auch ohne die beleuchtung tüv bekommen!

BeitragVerfasst: 22.10.2010 19:29 
DRZ-Stamm-User

... ein polizist auf meinem grundstück, ohne richterlichen beschluss, oder ohne "gefahr im verzug" - wovon bei einem fehlenden rückstrahler mal nicht auszugehen ist - bekommt von mir eine höfliche bitte, mein grundstück zu verlassen.
sollte er das nicht tun, dann bekommt er eine anzeige wegen hausfriedensbruch.

wenn ich auf meinem grundstück (eingezäunt) mein mopped zerlege und repariere, ohne dass irgendwelche betriebstoffe austreten - ist das meine sache.

wenn das motorrad nicht auf öffentliche wege gebracht wird, hat die das einen feuchten dreck zu interessieren.

genau so, als wenn man das straßenzulassungskit abschraubt, das möp aufn anhänger schiebt und damit zu einer sportveranstaltung fährt.

es bleibt weiterhin zugelassen, ohne jedoch auf der straße bewegt werden zu dürfen.

wenn es dann wieder in ordnungsgemäßen zustand versetzt wird, bevor es auf die straße kommt, ist alles wieder gut....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]