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 Betreff des Beitrags: Vergaser (?) klappert
BeitragVerfasst: 27.03.2006 06:59 
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DRZ-Junior
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Moin,

gestern war ja bestes Wetter in Hannover und ich habe meine gelbe mal endlich wieder gross ausgeritten. Das sich über ein Liter Benzin im Öl befand habe ich ja schon geschrieben....
Wie's numal so ist, sind die Ohren ja immer hörfreudig nach der Winterpause und ich bilde mir gerne Geräusche ein:
Ich höre da im Leerlauf ein klappern, welches meiner Meinung nach aus dem Vergaser kommt. Sorgen mach ich mir eigentlich nicht bei 1000KM und einer Inspektion.

Sollte das normal sein bei ner Flachzange (E)? Steuerkette schliesse ich aus. Das Geräusch kenne ich noch zu gut von meiner CBR.


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BeitragVerfasst: 27.03.2006 07:10 
hallo
is das klappern nur im leerlauf und sobald du nur nen tacken mehr gas gibst wieder weg?

gruß


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BeitragVerfasst: 27.03.2006 07:18 
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DRZ-Junior
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Genauso ist es. Ab ca. 2000RPM schnurrt sie wieder wie ein Uhrwerk.


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BeitragVerfasst: 27.03.2006 11:43 
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..hab mich auch mal drüber erschrocken, beim Fremdstarten mit dem Auto und deshalb abgenommenen Lufideckel - da schepperts richtig. Aber wenn ihr das auch habt, is ja wohl alles OK.


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BeitragVerfasst: 27.03.2006 14:13 
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RAM-Air klappert auch! Also was soll`s geben wir halt Gas, dann ist Ruhe!!

CU


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BeitragVerfasst: 27.03.2006 21:09 
bei alten kawas wars der kupplungskorb.
obs jetzt bei der drz auch ist weiß ich leider auch nicht.
kann mal meinen motorengott demnächst fragen.der weiß immer bescheid aber schlimm kanns nicht sein und vom vergaser selbst kommts auch nicht das kann ich mal mit gewissheit sagen.

gruß


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BeitragVerfasst: 27.03.2006 22:14 
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Ich tippe es ist der Flachschieber, welcher durch Unterdruck minimal geöffnet wird und dann wieder durch die Feder gegen den Leerlaufanschlag gedrückt wird. Habe zwar noch nie einen auseinander gebaut, aber klingt doch plausibel, nech?


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BeitragVerfasst: 27.03.2006 23:29 
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Zitat:
Ich tippe es ist der Flachschieber, welcher durch Unterdruck minimal geöffnet wird und dann wieder durch die Feder gegen den Leerlaufanschlag gedrückt wird
Der ist federbelastet gegen den Leerlaufanschlag gedrückt und kann sich glaub ich nicht selbst hochbewegen. Hab heut' meinen Reserve FCR zur Hand genommen und mal kräftig durchgeschüttelt, bei vor/zurück klingt es verdächtig ähnlich. Schätze mal, das durch die schlagartige Druckumkehr im Leerlauf der Schieber den viertel Millimeter Spielraum in der Rollenschiene vor- und zurückgedrückt wird, werd aber nochmal den Luftfilter abnehmen und "schauen", was er da wirklich macht.


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BeitragVerfasst: 28.03.2006 05:56 
@aff
kannste mal ein foto machen wie du deinen kopf in luftfilterkasten steckst :roll:


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BeitragVerfasst: 28.03.2006 06:20 
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Zitat:
kannste mal ein foto machen wie du deinen kopf in luftfilterkasten steckst

..ja! Aber nur um dich zu belustigen. Zum "Schauen" nehm ich 'nen Spiegel.


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BeitragVerfasst: 30.03.2006 19:27 
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DRZ-Junior

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Hallo,
das Klappergeräusch scheint normal zu sein, meine macht das wenn kurz nach dem Kaltstart der Choke
zurückgenommen wird und der Motor noch unrund (niedertourig) läuft. Nachdem mir das aufgefallen war,hab ich den
Luftfilter zerlegt, weil ich dachte da scheppert ne Mutter drin. Meine Erklärung war, das es der Autodeko ist der bei
niedriger Drehzahl noch etwas eingreift.
Grüße


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BeitragVerfasst: 31.03.2006 11:19 
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hi Mattis

mattis hat geschrieben:
Moin,
Der DR-Z-Motor ist imho kein sonderlich ruhiger Genosse, dazu kommen diverse Geräusche von den Anbauteilen.


Naja, im Gegensatz zu anderen Motoren (Husaberg/HQV u.ä.) is der DRZ Motor ´ne Nähmaschine. Das Triebwerk der E macht bissel mehr Krach, subjektiv auch durch die laute Esse... :twisted:

Nuja, is halt kein Reihenvierer, und das ist gut so!

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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