So, hab heute mit dem Voltmeter meine Zette akupunktiert.
Bin natürlich vom schlimmsten ausgegangen und hab erstmal die Lima gemessen. Zwischen den Steckverbindungen 1,1 -1,2 Ohm. einzelne Anschlüsse gegen Masse unendlich, glaub ich zumindest, da die Anzeige sich nicht ändert (steht immer 1 dran, egal welcher Messbereich eingestellt ist und die Messspitzen sich nicht berrühren). Sollte also Ok sein.
Dann die weiteren Steckverbindungen auf dem Weg zur Batterie geprüft, bei der CDI auch gleich nachgeschaut, nichts verdächtiges gefunden.
Wollte dann die Ladespannung messen. Die Batterie ist ne Gel und ca. 1 Jahr als, hab sie vorgestern nochmals geladen. Ruhespannung an der Batterie 11,8V, dass ist doch zu wenig, oder?
Batterie dann angeschlossen, Zündung an, nix leuchtet und nix blinkt
Spannung mit Zündung an gemessen, gerade mal noch 0,4V
Mit Standlicht warens dann noch immerhin 9,2V
Der Anlasser hat dann natürlich keinen Mux gemacht und da ich keinen Bock zum schieben hatte ist die Messung der Ladespannung dann ausgefallen.
Ist meine Schlussfolgerung richtig, dass das Mißstück von Batterie Schrott ist?
Nachtrag: mit gedrückten Anlasserknopf steigt die Spannung auf ca. 5,4V, ist das normal? Bin jetzt irgendwie verwirrt
