M@tt hat geschrieben:
Die sind stabiler als sie aussehen. Beim Montieren war ich erst misstrauisch ob die wirklich was aushalten. Meine DRZ ist mir in den 3 Jahren oft umgefallen und die Schützer + Kühler sehen noch aus wie am ersten Tag. Beim CRD Schutz wird der Tankspoiler wie vorher am Kühler selbst befestigt. Bei jedem Umfaller drückt das unterste Ende des Tankspoilers den Kühler weiter rein. Da muss man dann mit einer Gewindestange rumbasteln...
Die Kühlwirkung wird durch die Unabiker Teile schlechter was aber mit Lüfter überhaupt kein Problem darstellt. Die CRD Schützer sind eher dafür dass sich der Kühler bei einem schnelleren Sturz nicht nach hinten biegt. Durch die Verstärkung nach hinten passt der Lüfter + Hupe halt nicht mehr.
Also meine Schützer liegen nun beim Zoll, muss ich mich wohl noch bis nach dem Wochenende gedulden ... Bin echt gespannt wie stabil die Dinger sind ... Mir geht es halt hauptsächlich um den seitlichen Schutz, weil beim Umfallen oder ablegen der Bereich am ersten Bodenkontakt bekommt ...
Also ich habe die Susi dann mit folgenden Teilen für die EnduRoMania aufgerüstet:
1. Case Saver beidseitig
2. Garmin Navi inkl. Halterung usw.
3. Kühlerschutz Unabiker
4. Motorschutzwanne von Till
5. Handprotektoren waren ja schon immer dran
Gibts euerer Meinung nach noch etwas um die SM auf gleichwertiges Niveau der S oder anderen Enduros zu bekommen?