Hi,
meine SM macht mir derzeit ein paar Sorgen, und da ich mich nicht besonders gut auskenne hoffe ich ihr könnt mir helfen...
1. Kurz nach dem Starten stottert sie beim Gas geben. Sie läuft, wenn man sie unter Volllast setzt, aber wenn man nur angemessen Gas gibt würgt Sie ab (im 1.) bzw. stottert und nimmt das Gas nicht mehr richtig an im Stadtverkehr (höhere Gänge). Wenn man den Hahn voll aufzieht funktionierts wieder. Und nach kurzer Zeit (vll eine Minuter oder KM) ist es weg. Was könnte das sein?
2. Bei höheren Geschwindigkeiten (im 5. ab 120 etwa, heute auch im 4. bei 90) spürt man ein deutliches Rukeln. Ich würd sagen es kommt von hinten, so fühlt es sich zumindest an. Ich dachte zuerst an Platten, hatte einen letztes Jahr, das hat sich ähnlich angefühlt. Der Reifen ist aber i.O.
Ich hab überlegt, ob es an der Kette liegt, die ist schon ziemlich locker, wüsste aber nicht was es direkt damit zu tun haben könnte. Heute hab ich sie bis zur letzten Rille gespannt, sie ist aber immer noch nicht optimal gespannt...
das führt mich zu 3.: wo bekomm ich nen ordentlichen Kettensatz zu ordentlichem Geld her? Das hintere Ritzel sieht eigentlich noch ziemlich gut aus, muss man es trotzdem mitwechseln? Ist es eine Endloskette oder mit Kettenschloss? Und kann man das auch als Motorradamateur selbst wechseln?

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner (hoffentlich nicht allzu dummen) Fragen!
Gruß, Mo