SirIsaac hat geschrieben:
roland.k hat geschrieben:
Hi,
als ob das wichtig wäre, ob die offene Leistung eingetragen ist. Es hat mich weder ein Förster, noch die Polizei, noch der TÜV oder sonstwer danach gefragt
deine meinung. Wenn ich zur Strecke fahr und hab nen Unfall bin ich versichert. Deine Kinder können ihr leben lang deine Pflege zahlen. Viel Spaß
Solche Ratschläge finde ich überflüssig denke das hier 90% der Fahrer sowieso ohne Betriebserlaubnis unterwegs sind ,wenn nämlich darauf ankommt ist es egal ob's die offene Leistung oder der zb fehlende Blinker ist .
Offene leistung eingetragen zu bekommen ist möglich man sollte sich nur nen Prüfer suchen der Ahnung von der Sache hat , hatte letztens beim TÜV nachgefragt und der sagte mir nur das es kein Problem währe wenn's das so schon gegeben hat , er hatte extra deswegen nochmals Tel und meinte er könnte das aus eigenem Ermessen entscheiden ich soll das Moped mal vorbeibringen.
Zum Thema TM ,ich hatte selbst ne 2004er 400er geiles Moped , Werterhaltung gleich 0 , hab die damals 2006 von nem Kumpel gekauft mit 25bstd drauf für 3300€ , er selbst hatte sie für 8600€ neu gekauft und war froh sie endlich los zu bekommen.
Hab sie 2 Jahre benutzt und sie dann weil sie keiner haben wollte bei egay verkauft für 1800€ und sie hatte ca 80std drauf .
Verarbeitung fand ich sehr gut , immer zuverlässig außer Öl Wechsel nie was gewesen , es waren aber immer Späne im Öl , Motor hat ich 2x offen nichts gefunden .
Ersatzteil Besorgung fand ich unter aller Sau fast nix lieferbar immer 4-6wochen Wartezeit , mag sein das das jetzt besser ist aber das war der Verkaufsgrund.
Bin aber von GasGas recht angetan was Ersatzteil Besorgung angeht , montags Bestellung raus meistens schon dienstags da
, hab jetzt paar kleinteile an Werk bestellen müssen weil sie nicht mehr an Lager waren das hat jetzt ne gute Woche gedauert.
Zudem Spitzen Ersatzteil Preise Bsp: magura kupplungspumpe 79€,Zylinder im Tausch 259€, Hebel 6,50€ , verkleidungskit 108 € mit Aufkleber 218€ , leoauspuff 160€, S3 kupplungskorb 123€ , kevlar kupplungsbeläge Ink reibscheiben 79€ .
So lange das so bleibt und der Haftka noch aktive ist werd ich mir nix anderes mehr kaufen.
Natürlich gibts auch teile die unverschämt teuer sind aber das sind meist nur powerparts teile und die sind immer teuer egal welcher Hersteller
Ich würd mir hier in der Region keine TM antun vielleicht sieht's bei euch ja anders aus , hab mir damals die Drz gekauft weil ich dachte da bekommst immer teile klar geh auch aber bestellen müsste mein Suzuki Dealer auch und es dauerte auch immer ne Woche.
Und wenns es erste mal im Dreck richtig losgeht ist ne 200er fast die beste Wahl zu
Lernen , wenn du Dann 1-2 Jahre später die was größeres leisten kannst ok ,ansonsten wird die schnell zu schwach ( finde ich ) finde es auch geiler in jeder Situation mehr als genug Leistung zu haben;). Aber um fahrtechnisch erstmal was zu lernen ist ne 200er besser , mit was stärkeren kommt's zwar auch den Berg hoch aber wenn du oben bist weißt du nicht mehr wie du es gemacht hast weil du als Fähnchen am Lenker hingst.
Auf lange Sicht hol die ne 300er und lass sie dir untenrum gut abstimmen dann wird sie obenrum etwas zahmer beim zweitakter gibt's da ja genug Möglichkeiten