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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 19.09.2012 16:27 
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DRZ-Junior

Registriert: 09.08.2012 20:43
Beiträge: 49
Hallo,

mit der E ist man aber nie legal unterwegs, was mich sehr stört...
Anscheinend bekommt man da die volle Leistung nicht eingetragen und ein Lüfter fehlt ihr auch, oder?

Ich bin übrigens 1,86 und wiege 80kg, müsste also klappen wenn ich mir das Fahrwerk auf mich einstellen lasse...


Danke!




tomy hat geschrieben:
Zitat:
Leider habe ich immer noch keine DR-Z gefunden obwohl ich inzwischen meine CBR verkauft habe und jeden Tag nach Susi ausschau halte...
Ich werfe daher nochmals meine Frage in den Raum:


Ist eine SM mit Endurosatz im Gelände mit einer S vergleichbar oder nicht? Und was kostet die TÜV Eintragung eines Wechselradsatzes?

Gibt es jetzt Unterschiede ausser den Reifen und der USD Gabel, oder sind es die selben Maschinen?



Gruß,
Matze



Hallo Matze,
wenn du ernsthaft mit der DRZ ins Gelände willst, dann hör auf Roland und nimm eine E. Ich war gestern mit meiner SM wieder mal in Walldorf auf der Crossstrecke unterwegs. Geht zwar irgendwie, aber der Spaß wird durch das hohe Gewicht (146 Kg!) ziemlich getrübt. Im schweren Gelände mußt du dann ganz schön wuchten (da zählt jedes Kilo). Je nachdem wieviel du wiegst, solltest du die Feder des Stoßdämpfers tauschen. Die Federrate ist zB für meine 90 Kg zu niedrig. Die Gabel ist recht brauchbar.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 19.09.2012 16:47 
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Moderator
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Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
bei 186 Lenkererhöhung drauf ca 30 - 50mm, (nach Geschmack) auch die hohe Sitzbank,
bei 80 kg sollte das Fahrwerk der E für das allermeiste noch locker passen - für hartes MX natürlich nicht - und ein Service mit frischem Öl im Fahrwerk wirkt sowieso Wunder 8)

Die meisten E dürften die 24 kw im Brief haben, die Drossel ist aber ein Zugvogel, oder... ? :pfeif:
Die 36 kw fragst du beim Tüv odr Händler an, hier und da werden die sogar eingetragen - Scans dazu gibt es übers 4rum

also warum sollte man keine E kaufen wollen?

Eine S für deinen Einsatzzweck, naja: Gewicht und der Stahltank usw., wie schon geschrieben

Gruß und justdoit


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 19.09.2012 22:40 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2340
Wohnort: Haan
Hi

Habe 8 Jahre eine "E" gefahren, immer schön illegal :mrgreen: , aber nie Probleme gehabt, weder beim Tüv, noch mit den Grünen. Du kannst von ausgehen, dass die Sportenduro´s zu 98% illegal rumfahren.
Wenn du zu 80% offroad fahren willst, wird das bestimmt auch nicht immer legal sein.
Ich würde jederzeit wieder das "E" Modell nehmen, wenn´s noch mal eine DRZ werden sollte, allerdings gibt es inzwischen auch andere schöne Moppets :mrgreen:

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 20.09.2012 16:10 
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DRZ-Junior

Registriert: 09.08.2012 20:43
Beiträge: 49
ich will halt gerne mal am wochenende schnell den sumo satz dran machen und ne tour mit meinem alten Herrn drehn und wenn da dann was passiert auf der Strasse ist halt der Teufel los (versicherungstechnisch).....deswegen

es bleibt mir quasi nichts anderes übrig als ne "legale" S oder SM....


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung DR-Z 400
BeitragVerfasst: 20.09.2012 16:21 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Eclipse2k4 hat geschrieben:
ich will halt gerne mal am wochenende schnell den sumo satz dran machen und ne tour mit meinem alten Herrn drehn und wenn da dann was passiert auf der Strasse ist halt der Teufel los (versicherungstechnisch).....deswegen

es bleibt mir quasi nichts anderes übrig als ne "legale" S oder SM....


Du hast anscheinend noch nicht verstanden das die die e gedrosselt nur 5 ps weniger hat als die s/sm und dabei 10 kg weniger wiegt.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


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