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 Betreff des Beitrags: 160er anpassen?
BeitragVerfasst: 17.06.2014 16:30 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 06.01.2014 18:42
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Moin.

So mein Reifen ist seid ende April drauf bzw ab da durfte ich fahren ( die Contis waren neu) und sind jetzt an der verschleißgrenze...

Hatte jetzt einen 150er drauf aber der kam bissel mager rüber..

Hatte vor mir nen 160er zu holen und den dann eintragen zu lassen.

Das thema wurde oft durch gekaut ich weiß, aber jeder sagt ja was anderes und blick da nicht so durch:D

Wie teuer ist das eintragen ca?

Und was ist wenn er schleift?

Kann man die kette etwas rüber versetzen oder sonstige ideen?


Gibt wohl paar leute die da schon was gemacht haben bzw erfahrungen damit gemacht haben:D

Würd mich freuen wenn ihr was wisst aber bitte schlachtet mich nicht:O

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 Betreff des Beitrags: Re: 160er anpassen?
BeitragVerfasst: 17.06.2014 17:53 
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Registriert: 16.02.2009 20:11
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Kannst du mir nen vernünftigen Grund nennen warum man ne 160er auf so ne schmale Felge ziehen will???

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 Betreff des Beitrags: Re: 160er anpassen?
BeitragVerfasst: 17.06.2014 21:12 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 06.01.2014 18:42
Beiträge: 329
Weil es einfach optisch viel besser dahin passt.

150er sieht aus wie nen Fahrradreifen..
Er füllt hinten einfach schöner aus:)

ktm husaberg etc fahren auch alle 160er ist ja eig normal größe.

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 Betreff des Beitrags: Re: 160er anpassen?
BeitragVerfasst: 18.06.2014 07:08 
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DRZ-Premium-User

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Die haben aber auch ne breitere Felge :)


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 Betreff des Beitrags: Re: 160er anpassen?
BeitragVerfasst: 18.06.2014 07:36 
Kommt auf die Kontour des Schlappens an, wenn du den Beitrag mit dem link zum gutachten findest siehst auch ein paar 160er auf der schmalen felge. Bei meiner hat die kette nur irgendwann in rechtskurven etwas am reifen geknabbert, war nichts wüstes.


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 Betreff des Beitrags: Re: 160er anpassen?
BeitragVerfasst: 18.06.2014 14:20 
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DRZ-Junior
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Registriert: 23.08.2012 21:46
Beiträge: 14
Fahre auch nen 160er Michelin PiPo und habe keine Probleme. Manchmal bilde ich mir ein ich würde leichte Schleifspuren von der Kette sehen, ist aber nichts wildes.. Der Reifen ist jetzt runter und ich werd mir definitiv wieder einen holen, sieht einfach um welten besser aus als die schmalen :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: 160er anpassen?
BeitragVerfasst: 18.06.2014 14:37 
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Wenn es dir nur um die Optik geht dann zieh dir einen 160er drauf, lass den eintragen und fertig.
Aber hast du dir schonmal Gedanken drüber gemacht, ob sich vielleicht etwas an der Fahrdynamik ändert?
Ich meine hier schon öfters gelesen zu haben, dass die 160er Dimension vielleicht besser ausschaut aber die Zette sich nicht mehr so in die Kurven scheuchen lässt.
Ich für meinen Teil bin noch keinen 160er gefahren, habe aber einen BT016 in 160 auf der Zette gesehen und der hat definitiv genagt.
Interessant wäre auch, ob der optische Unterschied dann doch so stark auffällt zumal ich den 150er für die Zette optimal find :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: 160er anpassen?
BeitragVerfasst: 18.06.2014 18:30 
Wenn er mega handling wöllte würde er den 140er lassen. Und welch wunder ist der reifen auch noch schwerer als einige kleinere. So gewaltig ist der handling verlust garnicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: 160er anpassen?
BeitragVerfasst: 19.06.2014 09:41 
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wenn ich daran denke das der Oschinale 140er D208 dazumals gemessene 156mm breit war.... :mrgreen:
wozu dann den Streß wegen 5mm ...und der ist besser als sein Ruf...

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 Betreff des Beitrags: Re: 160er anpassen?
BeitragVerfasst: 19.06.2014 10:15 
Aber da steht nicht 160, wie bei den großen sumos, drauf :popcorn:
Ich fand ihn trotzdem nicht gut, da können die vögel noch so viel carbonfasern mit einarbeiten, von der marke bin ich kuriert.


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 Betreff des Beitrags: Re: 160er anpassen?
BeitragVerfasst: 19.06.2014 10:39 
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Reifen und Öle.... die unendliche Geschichte :hihi:

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 Betreff des Beitrags: Re: 160er anpassen?
BeitragVerfasst: 19.06.2014 13:31 
Vertragen sich aber nicht sonderlich gut die zwei dauerbrenner.


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