Hallo Leute,
ich hab seit Jahren einen FCR39 in der Zette. Übertragen von einem damaligen Forenmitglied gekauft und auf ABP2 Stufe bedüst.
Wurde auf einem Dynostand ganz korrekt auf die Zette eingestellt und lieferte die ganze Zeit eine konstante Leistung ab. Dann hab ich vor 1 Woche, eher per Zufall und ohne viel Erwartungen 50ml von diesem PROFI FUEL-MAX 270 ML (was es bei der Tante-L gibt) zu einer vollen Tankladung gekippt und ich kann euch sagen, nach 20 km war ich echt baff, ein mehr als deutlicher Leistungsanstig war zu verzeichnen. Jetzt, nachdem ich den Tank mit dem Zeug drin leergefahren bin und schon zur Hälfte die neue Tankfüllung (ohne dem Reinigungszusatz) gefahren bin, kann ich nur sagen, dass meine Zette so kraftvoll wie noch nie anschiebt, ich bin begeistert

. Ich weiß nicht wie viel zusätzliche PS sie tatsächlich nach dieser Aktion generiert, gefühlt sind das aber um die 10% mehr Power. Es geht sogar so weit, dass ich mit dieser Leistung jetzt wieder von der kürzeren Übersetzung (15/43) auf die originale 15/41 gehen werde. Gedacht war das Zeug ursprünglich für eine vergaserseitig suboptimal laufende CCM 644. Da wurde allerdings im Winter der Vergaser ultraschallgereinigt und generalüberholt (neue Düsen, neue Ventilnadel...). In diesem Fall hat das PROFI FUEL-MAX 270 ML eher nix gebracht, weil erst nach der Reinigungsaktion angewandt. Also das Zeug kostet ca. 15.- Euro und ist den Versuch, einen verdreckten Vergaser wieder klar zu bekommen allemal wert.
lg clemente