Hey leute,
Ich hab ein echt nerviges Problem mit meiner DRZ SM K5.
Da ich des öfteren Wheelys fahre, auch hinterm Kippunkt etc. benutze ich natürlich meine Hinterrad Bremse sehr viel und sehr stark.
Nun zum Problem :
Nach einiger Zeit (10-15min.) wenn die Bremse richtig heiß wird, verliere ich meinen kompletten Bremsdruck (Pedal lässt sich komplett durchtreten ohne das die Maschine verzögert). Das ist natürlich fatal beim Wheelys fahren und auch sonst äusserst unsicher.
Sobald die Bremse wieder "abkühlt" kommt der Bremsdruck wieder und die Maschine verzögert wieder normal, und das ganze Spiel geht von vorne los.
Was auffällig ist, ist die Tatsache, dass immer wenns soweit ist die bremsscheibe leicht qualmt, als würde da irgendwas drauf sein.
Ein wirkliches "Leck" konnte ich noch nicht feststellen oder das irgendwo Flüssigkeit austritt (sonst würde sich der Füllstand im ausgleichsbehälter ja leeren oder?). Ausserdem verliere ich keine Bremswirkung.
Ich habe die Bremse schon öfters ordentlich entlüftet und immer neue Flüssigkeit eingefüllt (DOT4).
Einen neuen Ausgleichsbehälter hab ich auch schon verbaut.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und bevor ich den ganzen Bremssattel zerleg und neu abdichte (was evtl Hilfreich sein könnte) frage ich hier mal nach und evtl hatte jemand hier das selbe Problem.
Danke Schonmal und viele Grüße
LG Timo