Halli Hallo

Ich hab mir am Sonntag (8.3) meine Suzuki DR-Z 400 SM für 2000€ mit 45.000km gekauft

Ich weiß, dass das einige km sind, aber ich habe nicht vor noch jahrelang damit zu fahren

(außer ich lass mir einen anderen Zylinder einbauen

)
Seit Montag lief sie dann nichtmehr rund... Also ich konnte ohne Choke nicht fahren, da mir das Bike immer abgestorben ist...
Nach meiner Suche im Forum bin ich auf den Unterdruckanschluss des Benzinhahnes aufmerksam geworden... Dieser steckte nichtmehr richtig... Somit hab ich ihn wieder raufgesteckt und meine DRZ lief wieder

Nach 10 min fahrt ist sie mir wieder an der Kreuzung abgestorben... Nach ca. 5 min wieder angesprungen... Nach 10 min Fahrt wieder abgestorben und diesmal nichtmehr angesprungen

.
Da ich da gerade bei einer Tankstelle war, hab ich mir ein Messgerät geborgt, um Starthilfe gebeten und mal die Batterie gemessen (dachte liegt an der) jedoch schien da alles perfekt zu sein. Sie lief für 2 min rund, dann starb sie wieder ab... Wegfahren konnte ich garnicht... Da starb sie auch sofort ab.
Dann hab ich nochmal gemessen und dabei gas gegeben... Am Messgerät tat sich nichts... Der Wert bliebe immer gleich?! Normalerweise sollte der Wert doch steigen, oder?
Ein Kumpel von mir hat dann gesagt, dass es an der Lichtmaschine liegt. Kann das sein?
Hab das Bike dann mit dem Anhänger zur Werkstatt gestellt und jetzt bin ich gespannt was mir der Spaß kostet.
Weiß zufällig jemand was das Lichtmaschine tauschen ca. kostet? (wenn das Problem an der Lichtmaschine liegt)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

mfG.: Flukki