Zitat:
Falls du es nicht schon vor hast kannst du deinen Tank auch mithilfe von Elektrolyse leicht entrosten
Einfach mal bei Google oder auf youtube gucken wie das genau funktioniert, keine Lust das jetzt genau zu erklären
Ja habe ich mir schon bereit gelegt, gibts aber nur im 'Notfall'... weil ich das zusätzliche Ausgasen nicht unbedingt brauche, ab da wirds dann wirklich eine 'Sauerei'.
Zitat:
Die Luftfeuchtigkeit kondensiert an der Blechwand und das Wasser sammelt sich dann am Boden des Tanks. Soweit ich weiß bindet Ethanol Wasser.
Ja das ist alles richtig, es ist auch empfehlenswert vor der Einwinterung bei der letzen großen Tour ruhig mal ein halben Liter bis Liter je nach Tankgröße E10 zu zu tanken, um sicherzugehen das ein Großteil des Wasser nochmal mit rausgefahren wird.
Aber alle müssen sparen, somit steigt auch der Wasseranteil im Sprit.
Zitat:
Ich habe bei unseren Simmis schon oft das Problem gehabt. Wir machen das immer mit immer mit einem Betonmischer.
Klappt sehr gut.
Minimax hat da recht, Sand/Scherben/Kies mit Wasser, oder Benzin ist eine feine Sache und bei absoluten Extremen sogar erforderlich, um einen mechanischen Abtrag des groben Rostes möglich zu machen, aber auch nach diesem Schritt muss mit Chemie weiter gearbeitet werden, um auch Falze, enge Ecken etc. Rostfrei zu bekommen.
Heute gings los, Punkt 17:00 die Säuren eingefüllt, die ersten Reaktionen waren bereits nach wenigen Minuten sichtbar.
Bilder vor der Entrostung gibt es nur mit dem Foto, durch die Tanköffnung, da die Sonde nicht mehr will, eine neue ist aber bereits geordert.
Grüße