DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.05.2025 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Lichtmaske (Racetech)
BeitragVerfasst: 24.10.2015 17:49 
Nabend!
Ich habe vorhin meine Maske runter genommen und sie direkt in die Ecke gelegt. Der Vorbesitzer hat dermaßen gepfuscht, dass ich an den Kabeln alles abstecken konnte, entwirren, neu verlegen, neu isolieren und wieder zusammen stecken konnte.

Die Maske gefällt mir garnicht - ist glaube von Acerbis.

Ich brauche eine Maske, die ordentlich Licht macht und gut aussieht! Die EXC Maske hab ich mir direkt aus dem Kopf geschlagen, da die einfach mal mit dne Halterungen 120€ kostet und ich nicht weiß, ob ich sie fahren darf. Habe jetzt welche von Racetech rausgesucht.

1. Racetech Genesis (59,99€) - Hat 12V/35W, aber so eine ältere Glühbirne, welche eher als Heizung zu verwenden ist. Sieht gut aus und ist groß genug, damit nichts raus guckt (Kabel, Stecker, Tacho, etc.). http://www.24mx.de/frontscheinwerfer-racetech-genesis

2. Racetech V-Face (66,99€) - Hat 12V/35W, aber diesmal eine H4 Birne (Fern- und Abblendlicht). Sieht geil und böse aus, aber sieht auch minimal schmaler aus. Die gleiche gibt es nochmal mit 2 LED Lichtleisten (kann man z.B. als Standlicht oder Tagfahrlicht nutzen). http://www.24mx.de/frontscheinwerfer-racetech-v-face

Welche könnt ihr mir empfehlen, welche habt ihr dran und habt ihr Bilder mit den beiden Masken (oder anderen schönen)?

Achja, meine DRZ bekommt bald neue Plastiks. Sie wird schwarz und bekommt ein gelbes Dekor. http://race-styles.com/show_item.php?id=2348&id_in_ukat=393&main_kat=52&start=0&sortfield=name&sorttype=asc&nr=

EDIT: Achja, hab mir heute Handprotektoren angebaut, welche LED Blinker drin haben. Die blinken nun schnell. Bei 24mx bestelle ich mir dann direkt Widerstände oder ein Relais mit. Was ist eher empfehlenswert? Ich würde eher für 5€ mehr zum Relais tendieren, da ich mir dann auch hinten mal LED Blinker an bauen kann.

Vielen Dank im Voraus! LG Carsten :)

Betreff des Beitrags: Neue Lichtmaske (Racetech)
BeitragVerfasst: 24.10.2015 20:13 
DRZ-Power-User

Kleiner Tipp, wenn du die racetech nimmst: Issich auf eBay günsticher ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Neue Lichtmaske (Racetech)
BeitragVerfasst: 24.10.2015 20:20 
DRZ-Junior

Hallo,

Ich habe die alte Husaberg bzw. KTM Lampenmaske , gebraucht billig zu bekommen mit H4, bin sehr Zufrieden und schmaler als die Originale.
Bilder davon sind hier: gallery/album.php?album_id=565
gibts auch in Schwarz.

Als Blinkerrelais kann ich dir z.B. dieses hier empfehlen:
7-Poliges LED-Blinkrelais für Suzuki
http://www.amazon.de/Blinkerrelais-Blin ... B00J97ONN0

Einfach hinter der Lampenmaske gegen das Original austauschen Plug and Play ohne irgendwas zu zerschneiden, zerlöten oder was auch immer.

MfG

BeitragVerfasst: 24.10.2015 20:52 
Hab ich auch schon gesehen. Sind zwar nur 5-10€, aber Geld ist Geld.

Nee wenn dann würde ich diese breite alte EXC Maske nehmen oder eine von den neueren. http://www.moto-haase.de/images/produkte/i61/610690-5480800100030.jpg
Fahren darf man damit eh nicht, also gibts wohl eher die Racetech V-Face.

Gibts das Relais auch in günstiger? Muss ich die Tage mal beim befreundeten KFZler vorbei schauen. Hab damals mein mit Wasser gefülltes Relais gegen eins für LED Blinker getauscht. Das mit Wasser hat er dann als defekt zurück gehen lassen. Hab dann 5€ in die Kaffeekasse geschmissen.

EDIT: Nochmal geschaut. Auf ebay kosten die Masken 3€ mehr, jedoch kommen bei 24mx wahrscheinlich 5€ Versand dazu. Denke kaufe mir die mit LED bei ebay. Weiß wer, ob man die LED's bei der Fahrt an haben darf?

BeitragVerfasst: 25.10.2015 19:52 
DRZ-Platinuser

Hallo,

es gibt die 7-poligen lastunabhängigen (heißt, dem Relais ist egal, welche Last abgenommen wird, blinkt auch bei nur 2 Blinkern im richtigen Takt) Blinkrelais auch in China. Dauert aber und man muss das Päckechen evtl. beim Zoll abholen. Außerdem sind diese Relais nicht kurzschlussfest.

Bei Louis kostet das Relais, das du brauchst, ca. 30 Euro. Wird 1:1 getauscht, Stecksockel hinter der Scheinwerfermaske in Fahrtrichtung links.

Viel Erfolg
Peter

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]