Hallo Lorenz.
du schreibst
Zitat:
habe die gestellten Fragen beantwortet. Einfach nochmal lesen
ergibt
für mich nichts Neues..
Zitat:
nun ich fühle mich stattdessen gerade ein wenig wie ein Idiot abgestempelt,
Das ist definitiv nicht der Fall
ICH bin im Moment auch etwas "dünnhäutig", aber ich LESE in deinen Beiträgen eben keine NENNENSWERTEN Informationen außer
" Werkstatt hat Scheiße gebaut, Motor ist jetzt Fratze... was soll ich tun???"
Bei den Arbeiten der ersten Werkstatt schreibst du:
Zitat:
Vor ein par Wochen bekam ich sie von der Werkstatt wieder. TÜV und einige Reparaturen wurden vollzogen. Nur irgendwie hat dort Niemand beim Ölwechsel gesehen das sich Dinge darin befanden die dort nicht sein sollten.
Daraus kann ich dir leider nicht weiterhelfen und dich auch nicht trösten. Ob eine Ölpumpe defekt ist lässt sich von außen nunmal nicht feststellen: außer man misst den Öldruck, oder zerlegt den Motor. "Teile" die irgendwo im Motor sind kommen beim Ölwechsel meist auch nicht raus. Ob DU das (WAS?) in der ersten Werkstatt beauftragt hast kann ich mangels Information auch nicht wissen. Die Werkstatt testet dann eben auch nur bei einem detaillierten Auftrag von dir genauer.
Dann war der Motor auf der Autobahn hin. Darauf neue Werkstatt und
Zitat:
Instandsetzung hat den Motor zerlegt und den von mir beschriebenen Schaden gefunden.
Anmerkung: wohl die Ölpumpe, die durch Fremdkörper so kaputt ist das der komplette Motor hin ist... so in etwa
Zitat:
Will also bestimmt keinen Tipp wie ich der ersten Werkstatt einen reindrücken kann. Kann gerade auch nicht nachvollziehen wie man anhand meiner Ausführung darauf kommen kann. Ehrlich gesagt habe ich mich im DRZ Forum angemeltet mit der Hoffnung auf eine Art Hilfe.
Nuja,
Hilfe immer gerne: kein genauer bezeichnetes Schadenbild hilft aber nicht weiter, Nockenwellen? KW-Pleuellager? Zylinder reparabel? Getriebe? Späne? etc etc. Laufleistung, Zustand Kopf, usw usw.
Meine Glaskugel sagt in dem Fall: Hm, es kommt darauf an.... Tendenz Tipp?? hmja, wenn ... dann... Reparatur (falls reparabel) in der Fachwerkstatt 800 -2000 Euro plus. Das hatten wir alles schon.
Verstehst du das als Hilfe, dass dir hier im Forum jemand
ohne genaue Informationen sagt was deine Werkstatt dir nicht sagt? Nämlich Kostenvoranschlag oder Aufstellung mit den Teile die hin sind? ja ähm.... eben.
Mein Tipp: auch mal das Kleingedruckte lesen
d.h. nimm1100 Tacken in die Hand und kauf den kompletten Motor aus eBay KleinanzeigenGruß Jens