Hallo zusammen,
Vergaserprobleme wurden sicher schon mehrfach besprochen, aber ich finde leider keine passende Antwort für mein Problem. Meine DRZ 400 S Bj.2000 lief tadellos bis sie plötzlich anfing zu stocken, fühlte sich so an als wäre der Tank leer und man muss auf Reserve umschalten. Allerdings war der Tank nicht leer... Vergaser hatte ich anschließend schon 5 mal auseinander, gereinigt usw. (er war eigentlich nie dreckig) Dann fiel mir auf, dass der Sprit aus dem Vergaserüberlauf läuft, wenn man bei ausgeschaltetem Motor den Benzinhahn öffnet. Habe dann das Schwimmernadelventil, Sitz usw überprüft --> alles ok. Durch reinpusten und Schwimmer nach oben drücken sichergestellt, dass es auch schließt. Vergaser im ausgebauten Zustand mit Sprit versorgt, es lief nichts über, dann den Vergaser wieder in die Karre gefriemelt, Benzinhahn auf und es lief wieder aus dem Überlauf (Die Ablaufschraube schließt auch sauber). Gestern habe ich mal einen Schlauch an den überlauf gesteckt und geguckt wie hoch der Sprit im Vergaser steht, es geht deutlich bis über die Schwimmerkammer. Hat dazu jemand eine Idee? Wie hoch sollte der Sprit im Vergaser stehen, 9mm vom untersten Punkt des Vergasers? Und kann das Stocken damit zusammenhängen? Es fühlt sich halt an als bekäme sie zu wenig Sprit, aber wie gesagt, sie bekommt eigentlich eher mehr als genug.
Vielen Dank im Voraus. Gruß, Björn
|