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BeitragVerfasst: 19.07.2006 18:05 
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DRZ-Power-User

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:lol: :lol: hi hi , da hätte ich ja mit meinen 62,5 Kilo in der SuMo - Klasse ja kein Problem , dafür iss meine SuMo etwas schwerer ,

Grins ...

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BeitragVerfasst: 19.07.2006 18:10 
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Mann, alles Hämpflinge hier, oder was????
Ich werd schon depressiv... :x

D.


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BeitragVerfasst: 19.07.2006 18:11 
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Hi Hoffi, hier wurde schon ne Menge drüber disskutiert, welche denn nun besser sei, KTM oder DRZ. Ich fahr die DRZ weil sie das vernünftigere und zuverlässigere Gefährt ist. Mir reicht die Leistung auch aus, ohne dass ich tunen muss. (OK, vielleicht bin ich ja nach dem Harzring so sauer, weil mir Dominic und Co permanent davon gefahren sind, dass ich ihr ne ABP-Kur gönne :twisted: ) Meine Empfehlung: Kauf dir die DRZ, fahr sie die nächsten 7..8 Tage ein und dann komm mit uns übernächstes WE zum Harzring, da kannste die dan artgerecht bewegen oder es dir beibringen lassen. Na, wie klingt das?

@Rainer Krieg ich jetz Provision?... ;)

Edit: 73 kg...


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BeitragVerfasst: 19.07.2006 18:15 
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Turi hat geschrieben:
@Rainer Krieg ich jetz Provision?... ;)


Klar. Mail deine Bankverbindung einfach dem Alex vom JaJaUma Club, der wird dann den Transfer in die Wege leiten ;-)


me


PS: Rainer, passt das T-Shirt eigentlich? ;-)


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BeitragVerfasst: 19.07.2006 18:17 
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Beiträge: 3047
Ne du, der Alex zahlt die Provisionen nur als Sticker und Anstecknadeln... :(


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BeitragVerfasst: 19.07.2006 18:26 
Turi hat geschrieben:
Ne du, der Alex zahlt die Provisionen nur als Sticker und Anstecknadeln... :(



Hört Ihr bitte auf über den guten Alex so abwertent zu reden! :schlaege:
Denkt dran,er wiegt mehr als Ihr beide zusammen..... :totlach:
greetz joe bar team


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BeitragVerfasst: 19.07.2006 21:02 
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DRZ-Frischling

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neue Fragen, habe nämlich gestöbert.

Also es gibt wohl eine DRZ400 E, welche keine SUMO ist aber 48PS hat?
Oder nicht? Kann man die noch neu kaufen..? Ist das ne Wettbewerbsmaschine, die man umrüsten muss?

Warum hat die SM dann nur 40PS?

... :roll:


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BeitragVerfasst: 19.07.2006 21:15 
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Hoffi hat geschrieben:
neue Fragen, habe nämlich gestöbert.

Also es gibt wohl eine DRZ400 E, welche keine SUMO ist aber 48PS hat?
Oder nicht? Kann man die noch neu kaufen..? Ist das ne Wettbewerbsmaschine, die man umrüsten muss?

Warum hat die SM dann nur 40PS?

... :roll:


Hi Hoffi,
herzlich willkommen.....

Die S und SM hat den gleichen Motor ,40 PS, Normalbenzin, Gleichdruckvergaser, alle Zulassungsteile, 2 Personenzulassung etc.

Die E ist ein Sportgerät mit einem Zulassungskit, das dann beim TüV ok geht. 49PS, leichter, kein Lüfter, PlasteTank, 1 Personenzulassung, Superbenzin, Flachschiebervergaser etc. und macht superspaß..

Für mehr stöber mal im Forum rum, da gibt´s alles en detail..

Gruß
Rainer.... Ach ja und noch jetzt schnell zum Treffen anmelden.. :wink:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 19.07.2006 21:15 
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Registriert: 12.10.2005 18:04
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Wohnort: Hassloch
Ja, die "E" ist ein Wettbewerbsmodell, und Nein, in der BRD kriegst du sie nicht mehr neu, ausser ein Händler hat noch eine auf Lager.
Und die SM gibt's wohl wegen der Abgasnormen nicht mit 52 PS... :roll:
Der "E" Motor ist wohl die Grundversion. Und der "S" oder "SM" - Motor ist die Leistungsmäßig abgespeckte Version.

D.


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BeitragVerfasst: 19.07.2006 21:17 
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Registriert: 24.01.2005 11:06
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Moin,

Hoffi hat geschrieben:
Also es gibt wohl eine DRZ400 E, welche keine SUMO ist aber 48PS hat?


Rischtisch. Eben die "DR-Z 400E"
Das Sportmodell ohne Kickstarter.
Offen nur schwer zuzulassen. Jedenfalls ohne Trickserei.

Hoffi hat geschrieben:
Kann man die noch neu kaufen..? Ist das ne Wettbewerbsmaschine, die man umrüsten muss?


Kann man neu kaufen.
Allerdings sind das dann Restposten von 05er Modellen mit Tageszulassung oder dergleichen.
Ab 06 werden die "E" und "S" nicht mehr offiziell in Deutschland angeboten.

Hoffi hat geschrieben:
Warum hat die SM dann nur 40PS?


Alles eine Frage der Geräusch- und Abgasemissionen, sowie der Lebensdauer bzw. des Wartungsaufwandes.

Die "SM" wie die "S" die offen zulassungsfähige "Dual Sport" Variante der DR-Z ist.
Die hat im Gegensatz zur "E" einen Gleichdruckvergaser, U-Kat und ein Sekundärluftsystem.

Außerdem ist bei der "S" und der "SM" die Verdichtung niedriger und die Steuerzeiten der Nockenwellen sind "zahmer".
Auch die Ventil-Durchmesser sind bei "S" und "SM" kleiner.




Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 19.07.2006 21:19 
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Registriert: 07.03.2005 22:23
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Wohnort: Oyten
Domenic hat geschrieben:
Und die SM gibt's wohl wegen der Abgasnormen nicht mit 52 PS... :roll:
Der "E" Motor ist wohl die Grundversion. Und der "S" oder "SM" - Motor ist die Leistungsmäßig abgespeckte Version.

D.


So kann man es evtl. nennen, aber die Motoren sind schon grundverschieden..so auch die schärfere Nockenwelle bei der E!!

Es gibt schon einige, die die E auf SM umgebaut haben...
Eine gebrauchte E oder als Import sollte auch eine Möglichkeit ..

Gruß
Rainer

_________________
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BeitragVerfasst: 19.07.2006 22:18 
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DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
mattis hat geschrieben:
Moin,

Rischtisch. Eben die "DR-Z 400E"
Das Sportmodell ohne Kickstarter.
Offen nur schwer zuzulassen. Jedenfalls ohne Trickserei.




Und wie kann man tricksen? Gerne auch per PM. :wink:

Und mit wieviel PS bekommt man die E sonst eingetragen?

Beste Grüße,
Da Mowa


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