DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.05.2025 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich!!!
BeitragVerfasst: 28.03.2007 23:03 
DRZ-Goldmember

So heut wars so weit hab mir meine schwarze 07er sm vom händler geholt.
Muss halt noch eingefahren werden aber nexten mittwoch hab ich schon termin fürs tausender service :-)!!! Naja viele km vor mir in der nexten woche. Aber ich muss sagen ich bin einfach nur begeister von dem bike. Macht höllisch spaß. War die richtige entscheidung. Es Lebe die DRZ!!!!
Mfg J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 23:10 
DRZ-Goldmember

Super! :D

Hab meine gestern bekommen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 23:22 
DRZ-Goldmember

Auch ne Schwarze?Ich find sie extrem Hübsch. Naja die Spiegel Blinker Scheinwerfer und Rücklicht sind halt....naja. Aber da wird mir bestimmt der Osterhase das ein oder andere neue Teil verstecken. Außerdem sind die Pads auf den Reifen heftigstens häßlich find ich. Die kommen auch runter.
Sag mal wie machst du das mit dem einfahren? Ich mein ich dreh vielleicht bisschen über halbgas, schalte viel versuche fahrten mit konstanter drehzahl zu vermeiden...naja.... vielmehr kann man eh net machen, oder? Ich denk aber ich werd bei 300km schon mal nen ölwechsel machen da der abrieb am anfang ja doch ziemlich heftig ausfällt. Wie auch immer, ich bin schwerstens verliebt in meine kleine!

Mfg J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 23:30 
DRZ-Goldmember

Ja ist auch schwarz.
Hab sie gebraucht gekauft, mit 1500 km. Also schon eingefahren.
Diverse Teile sind schon dran, siehst du in meinem Profil.

Bin noch nich 18, von daher is mit fahren noch nich viel :cry:

Bin auch verliebt, muss jeden Tag nach ihr kucken gehn :oops:
Wenn ich dann endlich fahren darf werd ich wahrscheinlich nix anderes mehr machen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007 19:49 
DRZ-Goldmember

hehe!
Das glaub ich dir gern, will nicht mehr runter von dem bike. Hab leider im moment recht viel um die ohren und deswegen reichts im moment nur für ein stündchen nach der arbeit, dann wirds dunkel und schreeeklich kalt. Naja am sonntag solls in wien ja schön werden, da muss ich dann km machen. am mittwoch sollt ich um die 1000 km drauf haben, hab schon service termin ausgemacht damit ich in den osterferien ordentlich fahren gehen kann. soll ja gutes wetter kommen in den feiertagen.
Naja hoffe die qualen nicht fahren zu dürfen bleiben im erträglichen bis du 18 wirst(vermutlich nicht ;-))!
Gruß J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007 19:59 
DRZ-Goldmember

Genau, vermutlich nicht :(

....naja, hatte heut meine erste Fahrstunde, war echt easy, nur als ich wieder auf mein töff töff stiegt........ :zitter: wie koooomisch^^ :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007 21:30 
DRZ-Power-User

gratuliere zum Kauf (euch beiden) !

Steven, vielleicht beruhigt es dich: ich muss noch länger warten. :( Meine steht schon seit einem Monat in der Garage und wird auch bis Ende August dort stehen bleiben...... Naja, bis dann kann ich wenigstens Teile austauschen :P und jeden Tag raufsitzen und Motorengeräusche imitieren. :lol:
Bin zwar schon ein paar Mal damit gefahren (ohne Batterie -> zum Starten immer überbrückt vom Auto) und muss sagen, dass das Ding echt geil abgeht (im Vergleich zur 50er).
Der Tacho geht aber ohne Batterie leider nicht^^.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007 21:56 
DRZ-Goldmember

phibru hat geschrieben:
gratuliere zum Kauf (euch beiden) !

Steven, vielleicht beruhigt es dich: ich muss noch länger warten. :( Meine steht schon seit einem Monat in der Garage und wird auch bis Ende August dort stehen bleiben...... Naja, bis dann kann ich wenigstens Teile austauschen :P und jeden Tag raufsitzen und Motorengeräusche imitieren. :lol:
Bin zwar schon ein paar Mal damit gefahren (ohne Batterie -> zum Starten immer überbrückt vom Auto) und muss sagen, dass das Ding echt geil abgeht (im Vergleich zur 50er).
Der Tacho geht aber ohne Batterie leider nicht^^.

OH MEIN GOTT :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: , du ÄRMSTER. Bis August, ohje, herje, ach gottchen. Mein Beileid !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007 22:05 
DRZ-Power-User

Um genau zu sein: bis Ende August.....
Danke für das Beileid, aber leider verkürzt sich dadurch die Wartezeit nicht (ausser um vielleicht 10 Sekunden in denen ich das hier gerade schreibe :P)

Bis dahin muss ich noch mit der 50er rumgurken (wenigstens darf sie bei uns offen sein).

Ich wünsch euch trotzdem viel Spass mit der Zette.
PS: Der Kotflügel, den du hast, hab ich auch bereits bestellt. (geiles Ding)

Edit: Was bringt eigentlich dein Krümmer, wenn sie eh gedrosselt ist?
Den Leo X3 hol ich mir dann auch noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007 22:17 
DRZ-Premium-User

Hallo Smooothus!

Auch ich hol´mir morgen meine schwarze! Hast offensichtlich Gück gehabt, weil lt. Suzi-Generalvertretung gibt´s für Österreich keine schwarzen 07er DRZs mehr. Ausverkauft !!?? Und das Ende März!?
Wo hast denn deine her? Aus Wien? Welcher Händler?

Aja, einfahren werd´ich sie nach der hier im Forum beschriebenen MotoMan's Methode.
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=2145&highlight=motomans
Soll nach ca. 70 km und anschließendem Öl & Ölfilterwechsel, mehr oder weniger erledigt sein. Kannst danach zwar noch nicht voll Stift geben, aber dahinschleichen musst auch nicht mehr.
Vielleicht sieht man sich einmal (vorm Stau).

lg clemente
[url][/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007 22:25 
DRZ-Power-User

Ich hab gelesen, bis 500 km max. Halbgas bis 1000 km max. 3/4 Gas. Und Standgas so gut wie möglich vermeiden und unterschiedliche Drehzahlen (also nicht zu lange immer gleich hoch drehen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007 23:25 
DRZ-Premium-User

...ja phibru, so in etwa steht´s auch im Fahrerhandbuch. Aber das ist nicht meine erste, die ich einfahre, da gab´s fünf davor. Die erste (KLE 500) hab ich nach "Vorschrift" eingefahren. War extrem öde, sie drehte, im Gegensatz zu anderen, die von aller Anfang an weniger sachte rangenommen wurden erst sehr spät (nach ca. 6000 km) so richtig gut hoch. Die anderen (alles Eintöpfe) hab ich so ab ca. 300 km eigentlich kurzzeitig in den unteren Gängen voll ausgedreht, ohne länger auf Vollgas zu bleiben. Autobahnen waren bis zum 1000er Service sowieso Tabu.
Und warmgefahren wurden sie immer, bevor ich sie voll belastet hab. Sind dann alle top gelaufen, ohne irgendwelche Probs. Selbst die 24000 km mit der LC4 waren problemlos.
Nachdem was dir Mechaniker über moderne Einzylinder wie den der DRZ erzählen, klingt die oben erwähnte Einfahrmethode(nach 70km Ölwechsel und dann 90% Leistung) sehr plausiebel und ausreichend.
Ich probier´s eben einmal.

Auf jeden Fall wünsch ich allen DRZ-Zureitern viel Spaß!

clemente

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]