DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.05.2025 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Geeignet für die im Tread genannten Aspekte? BITTE nur mit POST/KOMMENTAR VOTEN/ABSTIMMEN da ich Hilfe benötige! Vielen Dank für euer Verständnis!
JA 14%  14%  [ 3 ]
NEIN 76%  76%  [ 16 ]
ICH WEIß ES SELBST NICHT GENAU! SCHWER ZU SAGEN! 10%  10%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 02:23 
DRZ-Junior

thx for the posts!
ne duke wäre auch ganz ok - aber ne drz auch :)
ich werde mir mal ne strecke zusammenreimen wo ales dabei ist - eine kurvige habe ich bereits, viele landstraßen und geraden drin und daher sehe ich ja dann wie es so steht :)
jedenfalls muss mein moped schön ballern^^

http://forum.drz400s.de/viewtopic.php?p=49404#49404

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 13:41 
DRZ-Goldmember

Woife, ich seh scho, du willst dich sowieso nicht von der DRZ abbringen lassen...das nimmt dir hier aber auch keiner übel :wink:
Hol sie dir doch und passe deine Zwecke ans Moped an, wenn du so ein Fahrzeug willst. Habe genauso angefangen wie du, die DRZ macht mir nach mehr als 3 Jahren aber immer noch Spaß.
Du darfst dich dann aber nicht an irgendwelchen Höchstgeschwindigkeiten aufhängen. Wirklich gemütlich 130 sind bei 400ccm nicht drin, der Motor dreht auch bei längerer Übersetzung deutlich über 7000, was sich auch schon eher wie ein durchgehendes Summen anhört.
Da du eh "bei München" wohnst, fährst einfach raus nach Garching auf die Kartbahn und hast mehr Spaß, als es dir irgend ne noch so schnelle Geradeausbolzerei jemals bringen würde (und ist dabei noch bedeutend ungefährlicher).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 18:55 
DRZ-Junior

hmm ich sehe schon.
die kartbahn ist erstmal für mich tabu.
ich werd mir die maschine nach erhalt des führerscheins mal unter den nagel reissen und einen händler suchen bei dem ich sie probefahren kann.
ich gluabe das ist das beste denn ich habe noch immer schwierigkeiten mich festzulegen, obwohl die meisten deutlich und KLAR NEIN mir geraten haben.
hmm.. ich lass mir die sache nochmal durch den kopf gehen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 20:14 
DRZ-Power-User

Also ne Duke scheint für Dich perfekt zu sein: (fast) Supermoto Handling, aber läuft auch locker 170. Kriegste gute gebrauchte Duke II´s für um die 4000€. ABER: Fahr Probe. Ich wollte erst ne KTM 625SMC, und das Ding war sowas von ruppig zu fahren, musste ständig auf Drehzahl gehalten werden, vibrierte wie die Hölle und handlicher hatte ich sie mir auch vorgestellt. Für mich wär das nix.

Die Duke hat auch den LC4 Motor, also Laufkultur ist was anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 15:56 
DRZ-Junior

so schlimm isses aber auch nicht mit den ktms wie es rübergebracht wird.
wenn ich se ca. 15 km warmfahre, dann auf den öldruck achte und das ding schön pflege dann geht da gar nix falsch - nicht umsonst gibts maschinen mit auch 20.000 km drauf :)

Betreff des Beitrags: Welches Motorrad?
BeitragVerfasst: 15.08.2007 16:20 
Gebrauchte KTM können sehr schnell zu einer üblen Kostenfalle werden. Die alten KTM Einzylinder vibrieren wie die Hölle, hat mich vom Kauf einer LC 4 abgehalten. Unsere DRZ 400 SM ist jetzt gut 2 Jahre alt, hat 20.000 km runter, Null Defekte, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis :!: Meine 610 er Husky, auch 20.000 km runter, hat da schon mehr gezickt, Tacho, Steuerkette, Kupplungszug, Auspuffkrümmer zerlegt. Mit der DRZ waren wir am Splügen, sind letztes Jahr zum Gardasee gefahren, werden nächste Woche wieder nach Malcesine aufbrechen, mit Gepäck etc. 120 km /h Dauertempo sind vor allem im Ausland ausreichend, Tacho 150 geht die eigentlich immer und in den Alpen gibt es als Konkurrenz nur Sumos. Klar, Komfort einer DR Big, BMW GS etc. kannst du nicht erwarten, aber da musst du dir halt überlegen was du willst. Mit der DRZ hast du ein Mopped, dass sowohl eine Runde auf der Kartbahn als auch den Alpentripp locker wegsteckt. Konditionelle Probleme hat da eher der Fahrer. Gepäckrolle auf den guten Suzuki Träger und los geht`s.

Gruß Thomas :opa:
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 20:31 
DRZ-Junior

Also alle deine Kriterien hören sich für mich nach ner MZ Baghira Black Panther an.
Hat den Motor der Yamaha Tenere (leicht modifiziert) mit 50ps (660ccm)..wiegt allerdings auch vollgetankt ca 180kg. (10kg davon alleine der original Auspuff(Brotkasten^^)).
Der Motor is extrem haltbar und für deine Zwecke eigentlich perfekt.. aufer Kartbahn wirste mit dem Mopped keine Preise gewinnen, das sollte dir klar sein, dafür ist se einfach zu schwer. Möglich ist aber alles... kenn genug Leute die mit der Dicken aufer Bahn unterwegs sind und einem trotzdem um die Ohren driften ;)
Der Preis ist sogar noch niedriger als der der DRZ..
Die optik kann man auch ganz leicht extrem verbessern.. die nicht-lenkende Lampenmaske gefällt vielen z.B. nicht, kann man aber ganz leicht ändern :) der Original Auspuff dann noch gegen nen anderen getauscht..vllt noch n anderer SuMo Kotflügel und fertig :)

hoffe das Bild ist nicht zu breit:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]