DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.05.2025 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 09:38 
DRZ-Premium-User

Ich wäre auch dabei

Gruß

Flo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 10:38 
DRZ-Platinuser

Das ist wirklich lieb von euch Leute, aber irgendwie bekomm ich ein schlechtes Gewissen bei der Sache. So eine Aktion gab es schon in einem anderen Forum, zum Schluss wurde der Geldbetrag für einen guten Zweck gespendet was auch meiner Meinung richtig war. Klar haben wir (mein Schwager und ich) die Arschkarte gezogen, allerdings sind das Nichtigkeiten im Vergleich zu dem was da sonst noch auf der Welt passiert. Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe mein Hobby und das was ihr da vorhabt ehrt mich wirklich :oops: , aber besser schlafen kann ich dabei leider nicht.

http://www.lm-racingteam.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 10:44 
DRZ-Platinuser

endlich ne antwort von ossi.
deine reaktion find ich die einzig richtige. das forum und die daraus resultierenden "freundschaften" in ehren, aber die hier angedachte aktion geht etwas zu weit. bitte nicht falsch verstehen.

gruß mighty doc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 10:57 
DRZ-Platinuser

Ansätze wie diese kenne ich auch aus anderen Foren. Sowas ist echt furchtbar nett, aber ich seh das auch immer ein bisschen kritisch. Klar, für den, der den Schaden hat, ist ein Verlust etc. immer total bitter. Aber wo zieht man dann bei sowas ne Grenze? Spenden wir dann auch, wenn jemandem der Motor kaputt geht? Is nicht wirklich weniger tragisch. Oder sich jemand schuldlos nen Nagel einfährt?
OK...das ist jetzt etwas überspitzt....aber ihr wisst was ich mein.
An 5 Euro solls bei mir nicht scheitern. Ich helfe auch gern wo ich kann....aber man "muss" auch aufm Teppich bleiben.

Just my 2 cent. Bitte nicht falsch verstehen.

Gruß
Nappi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 11:05 
DRZ-Goldmember

Hey, die Idee ist nicht schlecht, aber ausbaufähig, weil so nie genug Geld zusammen kommt. Besser wäre es doch, das jeder, der hier n Fünfer spenden will, sich mit seinen Kumpels (nicht hier ausm Forum) zusammensetzt und ne Pokerparty startet. Der Einsatz ist n Fünfer und der Gewinner spendet sein Geld nem guten Zweck. Das es bessere gute Zwecke gibt, als ne geklaute DRZ zu finanzieren, versteht ihr sicher, so dass ich dafür nicht zu haben bin. Was glaubt ihr, was da zusammenkommt!? In meiner Heimatstadt haben wir so dem evangelischen Kindergarten ne neue Schaukel geschenkt.

Grüße,
Da Mowa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 11:08 
Admin

Nappi hat geschrieben:
Ansätze wie diese kenne ich auch aus anderen Foren. Sowas ist echt furchtbar nett, aber ich seh das auch immer ein bisschen kritisch. Klar, für den, der den Schaden hat, ist ein Verlust etc. immer total bitter. Aber wo zieht man dann bei sowas ne Grenze? Spenden wir dann auch, wenn jemandem der Motor kaputt geht? Is nicht wirklich weniger tragisch. Oder sich jemand schuldlos nen Nagel einfährt?
OK...das ist jetzt etwas überspitzt....aber ihr wisst was ich mein.
An 5 Euro solls bei mir nicht scheitern. Ich helfe auch gern wo ich kann....aber man "muss" auch aufm Teppich bleiben.

Just my 2 cent. Bitte nicht falsch verstehen.

Gruß
Nappi

Seh´ ich ähnlich und ossi hat seine Meinung dazu ja auch bereits bekundet.

Gruß

Olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 11:24 
DRZ-Power-User

Auch von mir erst ma herzliches Beileid!
Wenn sich trotzdem so was ergeben sollte, wäre ich dabei!!!

Simon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 12:02 
Mighty Doc hat geschrieben:
deine reaktion find ich die einzig richtige. das forum und die daraus resultierenden "freundschaften" in ehren, aber die hier angedachte aktion geht etwas zu weit. bitte nicht falsch verstehen.

gruß mighty doc

es geht ja hier nicht um "freundschaften" sondern um solidarität. und mit 5 euro hat sich wohl noch keiner einen zacken aus der krone geschlagen. aber das argument, wo man die grenze zieht, finde ich denkwürdig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 12:49 
DRZ-Premium-User

Zitat:
Das es bessere gute Zwecke gibt, als ne geklaute DRZ zu finanzieren, versteht ihr sicher, so dass ich dafür nicht zu haben bin. Was glaubt ihr, was da zusammenkommt!? In meiner Heimatstadt haben wir so dem evangelischen Kindergarten ne neue Schaukel geschenkt.

stattgegeben ! es gibt bessere zwecke. aber das eine schließt ja das andere nicht aus. wenn hier spontan eine schüppe geld für den geprellten ossi zusammengekommen wäre, hätte ich das einfach ne nette geste gefunden. auch wenn`s nur für einen vollrausch gereicht hätte :-)
bin selbst aktiv und physisch in der entwicklungshilfe tätig, hätte aber trotzdem noch nen heiermann beigesteuert.

da jetzt grenzen zu ziehen und etikette zu definieren ist unsinn. einziger grund, die aktion tatsächlich zu canceln ist der,das ossi das nicht möchte. alles andere ist nur rederei und dazu passt....

Zitat:
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK
ganz gut :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 14:38 
DRZ-Premium-User

Hallo Leute,

ja,die Idee ist ganz gut :!:
Und natürlich hätte ich diese fünf Euro auch noch gerade.... :!:

Aber den tiefsten Respekt vor Ossis Antwort :!:

Vermutlich würde es vielen von uns so gehn,aber würde es auch ein jeder zugeben....zumal eine neue Zette ,,lockt" :?:

RESPEKT :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 16:02 
DRZ-Platinuser

queenie hat geschrieben:
Mighty Doc hat geschrieben:

gruß mighty doc

es geht ja hier nicht um "freundschaften" sondern um solidarität. und mit 5 euro hat sich wohl noch keiner einen zacken aus der krone geschlagen. aber das argument, wo man die grenze zieht, finde ich denkwürdig!

...und schon ist es passiert...

was natürlich nicht bedeuten soll, das ich nicht auch nen 5er spenden würde... hab ja auch das forum gesponsort. eine gewisse solidarität ist bei mir also sicher vorhanden :roll:

ach, ich bitte auch das nicht falsch zu verstehen. ich will mich hier NICHT mit meinem Forensponsor "Status" brüsten!

Zuletzt geändert von Mighty Doc am 03.08.2007 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 16:06 
DRZ-Power-User

Ich würd lieber was spenden um Geld fürn Anwalt zu sammeln und die scheiss Versicherung zu verklagen.

So eher nicht, ich mein mir hamse ein Fahrrad geklaut, is halt auch mein Pech. Oder sollt ich mich dann ich einem Radl-Forum anmelden?

Sorry so seh ich das. Bei ner Klage wär ich aber dabei, nur muss man da erstmal abwägen ob man ne chance hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]