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 Betreff des Beitrags: Zündkerze wechseln?
BeitragVerfasst: 05.08.2007 11:35 
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DRZ-Junior

Registriert: 02.04.2006 14:48
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Hallo,

hatte dank schlechtem Wetter und zu viel Urlaub meine Suzi anscheinend zu lange nicht mehr bewegt.
Jetzt sprint Sie nich mehr an :-(
Habe schon die Batterie ausgebaut und komplett geladen und wieder dran gehangen, aber leider springt Sie noch immer net an.
Deswegen wollte ich mal eben (welch Leichtsinn) die Zündkerze wechseln.

Also, Handbuch geschnappt und Anleitung studiert.
Sieht ja ganz einfach aus:

1. Linke Abdeckung lösen
2. Rechte Abdeckung lösen
3. Sitz lösen
4. Tankschlauch kappen
5. Tank raus bauen
6. Zündkerze wechseln und glücklich werden

Aber ich bekomme schon den Tankschlauchnet runter!
Hat jemand das schon mal gemacht?
Kann mir jemand nen Tipp geben?

Wäre sehr verbunden für jeden Tipp - besonders wo es jetzt doh wieder gues Wetter ist!

ALso, haut in die Tasten!

Gruss Dirk


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BeitragVerfasst: 05.08.2007 11:38 
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geht genauso wie du geschrieben hast... benzinschlauch kriegst du schon runter, musst halt bisschen dran zuppeln. unten am vergaser abmachen. nicht vergessen die kühlerspoiler abzuschrauben, oder zumindest die untere schraube rauszudrehen, sonst geht der tank net runter. und den tank möglichst aufrecht lagern, falls er ziemlich voll ist, sonst läuft dir die brühe aussem tankdeckel

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 05.08.2007 11:42 
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Registriert: 05.08.2006 14:49
Beiträge: 752
Ähhem, Dirk, bist Du Dir sicher, dass es an der Zündkerze liegt? Vielleicht ist nur der Vergaser vollgelaufen oder möglicherweise das Spritfässchen leer?

Könnte mir vorstellen, dass die Zündkerze als letzter Grund in Betracht kommt, wenn 'ne Zette nich' mag.

Rico ...




OT:

P.S. @Doc

Danke für die Antwort - unser Haus- und Hofschlosser hat ein paar Heavy-Metal-Voodoo-Formeln gesprochen: Die Lenkererhöhung passt! :wink:


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BeitragVerfasst: 05.08.2007 11:45 
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Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
kleiner Tip von Mir

lass die Kerze erstmal drinne

und lass die Schwimmerkammer vom Vergasser leerlaufen und frischen Sprit rein
durch die Standzeit kann sein das das Gemisch nichtmehr zündfähig ist

Ich flutte den Gaser indem ich den Benzinhahn öffne und die Zette zur Seite lege bis Benzin überm Überlaufschlauch läuft etwa 5-10 sek sollte der Gaser mit neuen zündfähigen Sprit befüllt sein

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Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


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BeitragVerfasst: 05.08.2007 11:46 
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Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
ricolikesbikes hat geschrieben:
OT:

P.S. @Doc

Danke für die Antwort - unser Haus- und Hofschlosser hat ein paar Heavy-Metal-Voodoo-Formeln gesprochen: Die Lenkererhöhung passt! :wink:


freut mich. mach mal foddo!

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 05.08.2007 15:50 
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Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
Macht der Anlasser überhaupt nen ruck, oder tut sich da gar nix, falls ja
kannst die oben genannten Sachen erstmal vergessen und nach der Batterie
Spannung schauen...

Gruß MotoX

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Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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BeitragVerfasst: 05.08.2007 15:54 
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DRZ-Goldmember

Registriert: 05.08.2006 14:49
Beiträge: 752
MotoX hat geschrieben:

[...] nach der Batterie Spannung schauen [...]



DrzDirk hat geschrieben:

[...] Habe schon die Batterie ausgebaut und komplett geladen und wieder dran gehangen, aber leider springt Sie noch immer net an. [...]



Hilfreich sei das Forum, edel und gut ...


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BeitragVerfasst: 05.08.2007 16:13 
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Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
Dort steht aber nix von "Spannung gemessen--> OK"
bzw. Anlasser bewegt sich... :wink:

Gruß MotoX

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 Betreff des Beitrags: Mann o Mann
BeitragVerfasst: 06.08.2007 21:10 
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DRZ-Junior

Registriert: 02.04.2006 14:48
Beiträge: 10
Hallo Jungs,

danke für die vielen Antorten.
Damit hätte ich ja echt net gerechnet. :-)

Nein, bin mir natürlich net sicher dass es wirklich an Zündkerze liegt. Aber aus meinen Erfahrungen von meiner alten Fantic, musste ich nach längerer Standzeit immer nach laden der Batterie eine Zündkerze dem italienischen Mopedgott opfern. Danach lief Sie wieder.

Also, dachte ich das geht bei meiner Suzi auch so einfach.

Wenn es aba doch die Zündkerze sein sollte, wie bekomme ich den Tank den runter? In welche Richtung ziehen, drehen? Das handbuch ist da net hilfreich und eine Reparaturanleitung hab ich auch net gefunden. :-/

An ricolikesbikes:
Was ist net Zette?

An Mank:
Wie lasse ich den Vergaser und die Schwimmerkammer leerlaufen?

An Motox:
Der Anlasser muckt, aber hört sich komisch an. Spannung ist drauf. Batterie ist geladen und Licht geht auch.

Danke!
Will doch nur Moped fahren.

Gruss vom ADW

Dirk


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 22:06 
Zette = Drz(ette)

Ich glaube auch nicht, dass es an der Zündkerze liegt. Die halten bei 4T normalerweise ziemlich lang.
Zündkerzenwechsel ist kein großes Ding, frag mich jetzt aber nicht wie das geht, ist schon wieder n Jahr her, das ich das mal gemacht habe.

Inwiefern hört sich der Anlasser komisch an ? Zieht er nicht richtig durch und eiert ? Miss mal die Spannung während dem Startvorgang, wenn die zusammenbricht, dann ist die Batterie futsch.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mann o Mann
BeitragVerfasst: 06.08.2007 22:18 
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Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
DrzDirk hat geschrieben:
An Mank:
Wie lasse ich den Vergaser und die Schwimmerkammer leerlaufen?

wie ich schon oben im Posting geschrieben habe:
Zitat:
Ich flutte den Gaser indem ich den Benzinhahn öffne und die Zette zur Seite lege bis Benzin überm Überlaufschlauch läuft etwa 5-10 sek sollte der Gaser mit neuen zündfähigen Sprit befüllt sein

aber bei den Mikuni Gaser hast du auch unten eine Ablassschraube dranne sollte Kreuzschlitz sein auf dem Fiches Nr. 26 und der Sprit läuft dann über den Schlauch Nr.68 ab

http://www.pieces-suzuki.com/s/motog/333_0813/FIG12.gif

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Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Zuletzt geändert von Mank am 07.08.2007 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 08:24 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 19.10.2006 22:10
Beiträge: 235
Wohnort: zwischen Ulm und Augsburg
Hi hätte da auch noch ein prob.

wollte letztens meine Zündkerze kontrollieren und hab alles abgebaut....

nur komm ich mit meinem Zk nicht an meine Zk weil die **** Aufnahme vom Tank im Weg ist...... sprich meine zk-ratsche ist zu lang das sie in den kleinen raum passt zwischen rahmen und motor.....

welchen Zk-ratsche verwendet ihr? kommt ihr ohne probs. an die zk?

THX

greetz

Flo

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buzz hat geschrieben:
wer die Andern in der Kurve brät hat sicher n DRZ Heizgerät... 8)


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