DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.05.2025 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soundcheck ohne DB-Killer - oder vom Thema abgedriftet...
BeitragVerfasst: 29.08.2005 22:07 
DRZ-Junior

hat jemand nen soundcheck von nem endtopf (sebring, akrapovic usw...) OHNE DB-Killer ?

The-Evil-One

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 11:31 
DRZ-Platinuser

da müsste ich mal einen aufnehmen, hab einen holeshot mit yoshimura krümmer, aber einen dezenten db-killer drin. der macht das nötigste aber hilft nicht zu viel. holeshot ist ja wie sebring. naja für was willst du denn den soundcheck. zum aufgeilen :) joke

nein willst du dir den kauf erleichtern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 13:54 
DRZ-Junior

jo...ich hab vor mir im winter eine DRZ 400 SM zu kaufen und hab eine beim händler mal angschaut und auch angehört und das war lächerlich...und da wollt ich einfach mal sehen hören was man aus der DRZ noch an sound rauskriegt mit nem gescheiten endtopf ohne so nem DB-Killer spaßverderber zeug :lol: sowas muss doch raus :!:

ich frag jetzt einfach mal ganz "dumm" nach, da ich ja noch nicht wirklich ahnung hab rund um das motorrad...

was is ein holeshot ?

und wenn du nen soundcheck machen könntest das wär echt GEIL!!!
würd mich echt interessieren...gibt ja nirgens im forum so nen soundcheck.

The-Evil-One

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 14:07 
DRZ-Platinuser

The-Evil-One dir wünsch ich, dass sie dich gleich am ersten Tag anhalten und die Karre einkassieren!!! Wegen Typen wie dir bekommen wir immer mehr Ärger - seis nun auf der Strasse oder Gelände! Bei manchen ist es wohl immer noch nicht angekommen, dass wir uns mit lauten Brülltüten ABSOLUT keinen Gefallen tun. Wenn bei dir der Spaß am Fahren mit Lautstärke zu tun hat dann kauf dir ein Mofa und mach den Auspuff ganz ab :twisted:
Ich will hier nicht zu persöhnlich werden, aber erst denken dann...
Ich hab nen Sebring mit DB-Eater dran und der Eater bleibt auch drin - der Sound ist dumpf und laut genug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 14:25 
DRZ-Junior

ich fahr zur zeit ne KMX 125 und hab da auch nen Gianelli ESD dran, der auch laut is, und ich will wenn ich ne DRZ 400 SM hab auch nen lauten ESD dran haben...
wüsste nicht warum dadurch andere probleme kriegen sollte nur weil jemand lauter fährt als nen anderer.

das könntest du dann genauso zu den leuten sagen die ihren DB-Killer kürzen oder was weis ich was damit machen...das is dann wohl auch schon zuviel ?
is auch egal...das muss jeder für sich wissen wie er fährt.

trotzdem interessiert mich der soundcheck ! ob jetzt ganz ohne DB-Killer oder mit nem manipulierten...will einfach mal hören was man aus der kiste rausholen kann.

und bisher bin ich 2-takter gewöhnt, und da heists alles rausbaun was geht und dämmwolle weg usw... weil da eh nicht viel geht..., kann sein das es bei der DRZ 400 SM mit nem Sebring mit DB-Killer schon total ausreicht...

ich wollte ja nur nen soundcheck hören...also immer ruhig bleiben !

The-Evil-One

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 14:36 
DRZ-Goldmember

@Kilian: Stimmt zum Teil, aber sieh es mal so: Die Lauten werden gerne und häufig einkassiert, weils bei den Grünen kein Fachwissen voraussetzt und je mehr es davon gibt, desto beschäftigter sind die und wir geistig Gesunden haben unsere Ruhe. Bei mir ist ein TL-Endtopf dran und der Lufischnorchel ist raus, was mir laut genug bollert, wenn man den Hahn aufmacht. Hier in Berlin haben sowieso fast alle Zweiradfahrer mehr als eine Auspuffschraube locker und die Rennleitung hat's fast aufgegeben die zu bestrafen, aber wehe wenn's knallt, dann wiegt eine erloschene Betriebserlaubnis weit schwerer als die Verkehrsregeln oder Alkohol.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 15:01 
DRZ-Junior

du willlst also damit sagen das ich Geistig nicht gesund bin ?!...is ja wohl schwachsinn !! ausserdem würd ich in Berlin auch net ohne DB-Killer rumfahren...aber ich wohn im prinzip wie auf nem dorf...da is das mal überhaupt kein so thema wie in Berlin ^^

ob ein Endtopf laut is und sich gut anhört is relativ...jeder empfindet das anders, da kann man sich drüber streiten...für den einen isses zu laut für den anderen zu leise, is genau wie bei der Musik, der eine hört laute musik der andere nicht...das kann man dann aber nicht auf Geistig nicht gesund zurück führen, also unterlasst mal so nen gelaber bitte !!

hat jetzt mal jemand nen sinnvollen post oder nicht ? ich frag doch nicht nach nem soundcheck um dann zu diskutieren...das muss doch jeder für sich wissen....man man

The-Evil-One

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 15:10 
DRZ-Goldmember

Zitat:
wüsste nicht warum dadurch andere probleme kriegen sollte nur weil jemand lauter fährt als nen anderer.

weil du dadurch die Statistik in eine Richtung lenkst, die niemandem gefällt. Je auffälliger auch nur einer rumfährt, desto häufiger werden alle anderen gleich mal vorsorglich kontrolliert, und das nervt, egal ob man denn was zu befürchten hat oder nicht.

Zitat:
das könntest du dann genauso zu den leuten sagen die ihren DB-Killer kürzen oder was weis ich was damit machen...das is dann wohl auch schon zuviel ?

naja, wer nur noch alibimäßig irgendwas im Auspuff stecken hat und trotzdem laut is, will die Sheriffs wohl für bescheuert verkaufen

Zitat:
...will einfach mal hören was man aus der kiste rausholen kann

wenns sein muss, vielleicht so um die 120 dB= Tornado beim Start und du 30m daneben

Der Orginalauspuff ist zugegebenermaßen sehr leise. Egal was du dir mit ABE anschaffen willst, das klingt dann schon mal viiieeel besser und reicht den meisten auch von der Lautstärke aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 15:11 
DRZ-Goldmember

8)

schau mal unter www.gpr.it dort gibts ein kleines video + bilder..

also mich würde das auch interessiere wie sich z.b. ein sebring offen anhört.. :D

tja hab meinen hunter schon vor 3 monaten bei sebring bestellt und er ist immer noch nicht ausgeliefert worden..

versprechen tun sie mir aber immer in 2 wochen hast du ihn usw.. bla bla bla :roll:

also von sebring kann ich jedem abraten! zumindest wenn man ne sm fährt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 15:38 
DRZ-Junior

das sind doch mal 2 schöne posts... ich find nur kein video auf der seite (bin ich blind ?)...

und wie man sieht bin ich sicherlich nicht der einzige der mal nen offenen topf hören will, aber genau wie richie sagt, wenn ich schon nen manipulierten DB-Killer drin hab kann ich gleich ohne fahren...das is dann eh scheissegal !

wär nur geil wenn man den DB-Killer wie bei Akrapovic zum teil einfach mit ner zange rausziehen kann und wieder reinstecken kann...

The-Evil-One

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 16:52 
DRZ-Goldmember

51 Rechtschreibfehler in 2 Reply's, das ist neuer Forumrekord!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 16:57 
DRZ-Stamm-User

nicht jeder will immer möglichst leise und gemütlich unterwegs sein. Für mich gehört auch zum Fahrspaß der sound dazu. Deswegen kauf ich mir keine Goldwing mit Radio und Gesundheitslenker. Und wenn jemand mal hören will was man am Klang so machen :!: KÖNNTE :!: dann braucht man sich net glei angegriffen fühlen!!!!

nix für ungut 8)
TNT

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]